Es sei denn Du hast den Stecker da zu doll reingedrückt, dann ist das Ding hin und die Werkstatt muss das auf Garantie ersetzen. Bei mir ist auch schon die zweite Dose drin und auch die ist nicht Vertrauenserweckend. Gerade Schukostecker von Kaltgerätekabeln, die ich für meine Kühlbox brauche müssen mit sehr viel Gefühl eingesteckt werden da die Kontackte in der Steckdose sehr straff sind kann man die damit leicht aus der hinteren Verankerung drücken. Zumindest war das bei meiner ersten defekten Steckdose so. Wenn ich am Stecker gewackelt habe dann hatte der manchmal noch für einige Sekunden Kontakt.
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RE: Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?
So ich habe mich heute mal an den Austausch bzw. dem Upgrade der 12V Batterie versucht. Ich habe die Originale 12V 60Ah gegen eine Fließ AGM 80Ah getauscht.
Bitte keine Kommentare ist ja als Starterbatterie nicht zu gebrauchen oder so, wir haben einen BEV da ist nix mit 400A oder mehr Anlasserstrom
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Was gleich zu merken war, die Neue ist um etliche Kilo schwerer als die von Kia eingebaute 60Ah und trotz gleicher Abmaße passt die natürlich nicht ohne Nacharbeiten rein.
Anbei mal einige Bilder.
…
Bitte keine Kommentare ist ja als Starterbatterie nicht zu gebrauchen oder so, wir haben einen BEV da ist nix mit 400A oder mehr Anlasserstrom
Was gleich zu merken war, die Neue ist um etliche Kilo schwerer als die von Kia eingebaute 60Ah und trotz gleicher Abmaße passt die natürlich nicht ohne Nacharbeiten rein.
Anbei mal einige Bilder.
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