Es könnte sehr wahrscheinlich sein das der von Dir verlinkte Adapter nicht mit CarScanner funktioniert, da er anscheinend kein BLE unterstützt. Für CarScanner brauchst Du BLE. ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Selbiges hatte ich auch schon aber ohne defekte ICCU bei mir hat Kabel mit Stecker hochhalten bis die Ladung richtig läuft geholfen, nur ein mal hat er nach loslassen des Kabels dann mal abgebrochen aber nach Neustart und etwas anderer Positionierung des Kabels lief es auch an der gleichen Säule. Nur letztens am neuen ENBW Ladepark Bordesholm Dätgen A7 hat er an 2 Säulen immer abgebrochen die 3. lief dann. Aber wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, habe ich an Alpitronic immer etwas mehr Probleme als bei Ionity. Es war aber in Bordesholm gegen 22.00 und bis auf eine durch einen Tesla belegte Säule standen ja 23 Stecker zur Auswahl 🤣. Nervig ist das trotzdem 😕
-
-
Nein die Ladestromeinstellungen sind nur für AC nie für DC und richtig, AC geht nur maximal 11kW

-
auch wenn die auf 60% steht lädt der schneller als 22kW bis die 60% wenn alles i.O. ist

-
Kurzen Tipp noch falls Du es noch nicht weißt, gerade bei den alten Ionitysäulen den Stecker am Kabel etwas hoch halten bis die Ladung begonnen hat. Manchmal haben die Stecker durch Tolleranzen schlechten Kontackt an den Kommunikationspins. Sieht zwar sch.. aus wenn man da steht, dauert auch schon ein Minütchen hilft aber manchmal.

-
Waren das alles Alpitronic ? vielleicht mal Ionity noch testen. Welcher Ladestand? Wenn das alles nichts hilft hast Du schon den ersten Werkstattbeuch sicher

Ich habe mit den Alpitronic insgesamt auch schlechtere Erfahrungen gemacht als mit Ionity aber bei weitem! nicht so schlecht.
-
Welche Ladestation? einfach zu einem anderen Anbieter fahren und testen schlechter kann es ja kaum werden.
-
vielelicht eher die deutlichen Vorteile

-
Na dann sieh mal bitte auf Deinem Energieverteilungsmonitor nach sonst war das immer so, Anfahren immer im 4x4 dann entkoppeln. Im I-Pedal immer 4x4 obwohl nach dem I-Pedal Update der Frontmotor im Normalfall nicht mehr mit mit so viel Leistung wie früher läuft. Aber ECO benutze ich schon lange nicht mehr, kann das ja mal wieder testen.