Beiträge von HeavyDad

Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber der stilotto hat auch bei seinem neuen GT eine defekte Zelle in der Traktionsbatterie, das würde so etwas auch erklären.

Selber kannst Du das nur mit Bluetoothdongel und CarScanner auslesen bzw. beurteilen. Wie ist den die Reichweite nach Volladung, sollte da beim GT doch auch zw. 350 und 4xx Km liegen.

Kann Dir kein Schweizer Forummitgliede helfen wenn Du keinen BT-Dongel hast?

Du solltest die "Heilige Schrift" lesen, da steht nämlich drin das sich links vom Lenkrad am Armaturenbrett unter dem Knopf zum öffnen der Ladeklappe ein Knopf zum öffnen der Heckklappe befindet. Oder Du entriegelst das ganze Auto oder der Beifahrer hat den Zweitschlüssel in der Tasche. Mehr geht da nicht.

Hast Du Dir schon mal den Enegieverbrauchsbildschirm aufgerufen, da kannst Du gut ablesen wieviel er rekuperiert (und bitte nicht die App verwenden dafür die hat viele Bugs und lügt da oft). Das geht eigentlich auch alles in die Batterie ( wo sollte es sonst hin? wird ja kein Lichtbogen hinterhergezogen) ;) , nur springt die Anzeige natürlich nicht von dem kurzen Rekuperieren von 10% auf 20%. Ich habe es schon manchmal gesehen wenn er an der Wechselschwelle von z.B. 65% auf 64% war und gerade auf 64% geschaltet hat, dass er beim Rekuperieren wieder auf 65% gesprungen ist, das wars aber, für alles andere haben wir hier zu wenig Berge. Sieh doch einfach mal nach wieviel Dir die Rekuperationsanzeige meldet, ich glaube das sollte beim GT bei voller Leistung über 200kW sein. Außerdem sollte er auf Stufe 3 auch deutlich verzögern wenn Du vom Strom gehst.

Moment, 1500,- € ist das Dein Ernst :?: =O

Da Ihr einen GT Line in der Familie habt kannst Du ja gut vergleichen und die Einstellungsmöglichkeiten der Reku kennst Du dann ja. Nun normal ist das nicht, da der GT deutlich stärker rekuperieren kann als die anderen EV6. Ergo wäre das ein Garantiefall. Wenn die Werkstatt für die Analyse 1500,- haben will würde ich mir da ein Angebot für geben lassen (schriftlich) und damit bei Kia nachfragen ob sie in Bentley umfirmiert haben. ;(

Sorry ich suche die Daten jetzt nicht über Google raus tut mir leid. Wenn ich Dir jetzt sage ich habe 2 Sätze Michelin Cross Climate 2 einen auf den Kia Felgen und einen auf normalen Felgen und der auf den Normalen braucht 2 kWh mehr, hilft Dir aber auch nicht weiter da die auf den Kia Felgen die Vol Version ist und noch sparsamer als die Normalen, dafür aber lauter. Alles andere wie Luftwiederstand oder Verdrängung und Gewicht sagen Dir bestimmt die Datenblätter. Sorry das ich Dir da nicht weiterhelfen im kann.