Ich habe mir eine 80Ah Gel Batterie für einen Camper eingebaut, habe ich hier schon mal mit Fotos irgendwo gepostet, ich bin vorher nicht liegen geblieben mit 12V Fehler und hinterher auch nicht. Ich hatte die Batterie getausch da ich schon beim E.Niro festgestellt hatte, dass die von KIA verbauten 12V Teile eigentlich der letzte Husten sind. 2. Grund war die längere Laufzeit ohne den HV Teil zu aktivieren. Würde ich auch immer wieder so machen. Wenn da eine 100 Ah rein gegangen wäre hätte ich auch die genommen.
Beiträge von HeavyDad
-
-
Genau aus diesem Grund habe ich nicht zugestimmt und lasse den Tarif dann halt einen Monat früher auslaufen und nehme dann bis Mitte nächstes Jahr meinen Elli 35 Cent Tarif für Ionity. Aber auch bei der jetzigen Fahrt in den Urlaub habe ich wieder festgestellt Ionity schleift doch ganz schön. Wittenburg ist z.B. immer noch nicht am Netz und ich fahre mit ENBW teilweise wesentlich besser also was solls wenn ich wirklich mal Ionity irgendwo passend finde nehme ich halt Freshmile oder bis Mitte nächstes Jahr Elli. Notwendiger Weise muss ich Ionity aber nicht anfahren, gibt jetzt genug Alternativen. Ich bin Dank WB in der Garage aber auch nicht auf DC täglich angewiesen.
-
chol59 gut für Dich, ist aber der AWD Fred der RWD hat selber einen Fred

-
Genau, vom Garagentor hat meine Heckklappe auch ihren ersten Kratzer, seitdem ist die Funktion deaktiviert

-
Also ich habe jetzt auf der CarLink Seite noch einmal nachgesehen. Es funktioniert nur das Update von Android 12 auf 13 über die 13 er Update Datei. steht auch explizit in der Beschreibung das es von 11 auf 13 nicht funktioniert. Von 11 auf 12 gibt es da zumindest Immo keine Möglichkeit upzudaten. Schade eigentlich da die Hardware ja die Gleiche ist.

Tbox_Plus_138_For Android 13_OTA-Carlinkit Official Website | Smart Driving Safe Traveling
Tbox_Plus_138_For Android 12_OTA_Carlinkit Official Website | Smart Driving Safe Traveling
-
Danke für die Info, aber warum bietet er dann nur die 11er Version bei mir an? Auch über den neuen OTA Button bekomme ich nicht das Update auf 12 oder 13 angezeigt
werde aber nachher noch einmal nachsehen. -
Ich sehe nachher mal nach und mache Dir ein Foto
-
Bei mir würde nicht nur das Update eingespielt sondern auch der VST. getauscht, obwohl er gut funktioniert hat.
-
Du musst die App über den eingebauten apk Installer installieren und Netflix darf nicht automatisch aktualisiert werden. Wenn das mal passiert ist wieder über den apk Installer neu installieren. Ist halt so eine halbseiden Sache mit Netflix und CarLink.
-
wenn das so stimmen würde mit dem updaten würde aber CarLink nicht alle 3 Versionen pflegen. Es stand bis jetzt bei mir immer explizit das nur das Update für die ausgelieferte Android Verion aufgespielt werden darf.