Beiträge von HeavyDad

Komische Aussage dass die CEE nicht Dauerstromfest ist. Denn genau dafür würde die mal entwickelt :D

In der DIN EN 60309-1 (VDE 0623-1) steht im Abschnitt 22 „Temperaturerhöhung“ der Hinweis, dass bei einstündiger Prüfung von Steckvorrichtungen bis 32A die Temperaturerhöhung an den Klemmen 50 K nicht überschreiten darf.

Das wars aber schon und das passiert nur wenn am Anschluss der Kontakte etwas nicht in Ordnung ist. Kann Dir aber auch an den Anschlussklemmen der WB passieren ;)

Bei 2 passiert bei mir auch nichts, zumindest auf dem Bildschirm, aber wenn ich dann sage XYZ anrufen geht das wohl. Zumindest meistens aber erst einige Minuten nach dem Start, da die HW in der Box halt ein echter Performance Looser ist. Wenn ich zu schnell bin meint der auch immer keine Kontakte vorhanden usw.

Zu 1. In den Einstellungen nach Spracheingabe o.Ä. suchen

20231003_130425.jpg

Dann Hey Google VoiceMatch auswählen

20231003_130416.jpg

und dann viel Spaß , mich hat's total genervt 😀

Ich weiß leider nicht wie Du die AI Box betreibst, ich kann Dir da nur sagen wie es bei mir mit eingelegter SIM in der AI Box ist.

3 Möglichkeiten.

Du kannst in der Box den Google Assistent aktivieren, der hört dann wie üblich immer auf hey Google oder sogar immer war das glaube ich bei mir sogar. So das der ständig zwischen gegrätscht ist wenn ich mich unterhalten habe. War der Grund weshalb ich den deaktiviert habe.

2. Möglichkeit lange am Lenkrad auf die Micro-Taste drücken.

3. Möglichkeit auf dem Bildschirm die Google Sprachsuche drücken, gibt da ein Symbol für. Benutze ich nur selten aber halt manchmal.

Ja, ich für meinen Teil benutze alles über die AI Box, da die eine eigene MultiCard hat einschließlich WA, Mail, Batterie Monitor,YT, CarScanner usw. usf. Tel. ist zwar mit dem Infotainment gekoppelt, aber nur für den Notfall. Mit der AI Box greift der normal nicht auf das am Infotainment gekoppelte Tel. zurück.

Aber jetzt mal ehrlich hast Du etwa erwartet, dass Du mit der 12 Batterie den Standmodus oder den 230V Inverter betreiben kannst =O . Leider hast Du uns über den genauen Betriebszustand Deines EV 6 im Unklaren gelassen. Wenn man nur ungenaue Informationen hat kann man auch keine genauen Auskünfte geben. Wenn der Wagen nicht in Fahrbereitschaft ist funktioniert das natürlich alles nicht. Sehr gut zu erkennen an dem roten Batteriesymbol links im Tacho.😤🤨