Kurzen Tipp noch falls Du es noch nicht weißt, gerade bei den alten Ionitysäulen den Stecker am Kabel etwas hoch halten bis die Ladung begonnen hat. Manchmal haben die Stecker durch Tolleranzen schlechten Kontackt an den Kommunikationspins. Sieht zwar sch.. aus wenn man da steht, dauert auch schon ein Minütchen hilft aber manchmal. ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Waren das alles Alpitronic ? vielleicht mal Ionity noch testen. Welcher Ladestand? Wenn das alles nichts hilft hast Du schon den ersten Werkstattbeuch sicher

Ich habe mit den Alpitronic insgesamt auch schlechtere Erfahrungen gemacht als mit Ionity aber bei weitem! nicht so schlecht.
-
Welche Ladestation? einfach zu einem anderen Anbieter fahren und testen schlechter kann es ja kaum werden.
-
vielelicht eher die deutlichen Vorteile

-
Na dann sieh mal bitte auf Deinem Energieverteilungsmonitor nach sonst war das immer so, Anfahren immer im 4x4 dann entkoppeln. Im I-Pedal immer 4x4 obwohl nach dem I-Pedal Update der Frontmotor im Normalfall nicht mehr mit mit so viel Leistung wie früher läuft. Aber ECO benutze ich schon lange nicht mehr, kann das ja mal wieder testen.
-
Also bei meinem Juice Booster hat das nach Umstellung auf Scandinavienmodus (wie es dort heißt) funktioniert in DK ohne Erdung. Der Kia Ziegel hat eh immer funktioniert. Aber auf meiner Ferieninsel haben die jetzt 4x 75KW, eine Alpi mit 300KW und
ca. 20 AC Lader installiert. Zuzüglich der Ferienhäuser die schon eigene 11KW Lader haben ist das jetzt ganz komfortabel und die DC und HPC stehen an den Supermärkten so das ich das ganze Notladezeugs nicht mehr mitnehmen muss. -
Kannst auch dünnes Kompriband hinter kleben 2/10 oder so
-
Den SOH nach 80000 glaube ich nicht, zumal er sehr viel HPC lädt. Was er mit seinem Akku hatte musst Du mal in den älteren Videos nachsehen. Mir sind Seine Videos immer etwas zu anstrengend
ist nicht so ganz meine Wellenlänge. -
ansonsten kontaktiere doch mal den stilotto der fährt ja auch schon über ein halbes Jahr mit defekter Batterie rum in seinem GT. So etwas könnte ich mir bei Dir auch vorstellen, oder lese halt mit CarScanner und BT-Dongel Deine Batterie aus bei so einem Leistungsverlust sollte er vielleicht schon beim Wert Zelldifferenz etwas Brauchbares anzeigen.
Sorry gerade gesehen, ich habe das ja in einem der vorderen Beiträge schon mal oder so ähnlich geschrieben 😉
-
Das Zurückholen ist bekannt aber für die 4-5 Fahrten pro Jahr ins Ausland, bei den Bedingungen und Aufwand das wieder zu bekommen, unrealistisch. Ich erreiche bei den Ladepreisen weder die geforderten 400,- noch nicht mal die 50,- fürs Kalenderjahr oder den letzten Zeitraum des Kalenderjahres
Also suche ich mir einen Anbieter bei dem ich unter dem Netto von ENBW o.Ä. mit deutscher Rechnung bin, ist das nicht möglich muss halt ENBW herhalten.