Ich kann mich daran erinnern es gibt zu dem Thema schon etliche Beiträge da war irgendwas mit einstellen der Nebenzeit wichtig. Habe es nur einmal getestet und als zu kompliziert verworfen, meine Wallbox steuert das einfacher ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Das mit dem Abziehen des Dongels hatte ich Dir schon in #314 beantwortet
Die Antwort ist nein.
-
sieht bei mir fast genauso aus. Obwohl hier alle behauptet haben dieser Adapter passt ohne Nacharbeiten. An dieser Stelle sind die Fertigungstoleranzen bei Kia schon extrem groß

-
Ich benutze seit 4 Jahren einen Dongel erst im Kia E- Niro und jetzt im EV6 seit 2 Jahren, der wird nie ausgesteckt ausgenommen in der Werkstatt. Es gibt, wenn man einen der hier im Forum empfohlenen Dongel kauft absolut keine Probleme. Probleme mit der 12V 🔋 liegen fast immer an einem Defekt im Auto, oder an den von der Qualität doch fragwürdigen Kia 12V 🔋. Dazu muss ich auch sagen, dass ich nach den ersten Einbrüchen der org. Kia 🔋 diese schon während der ersten 2 Monate nachdem ich beide Wagen hatte, gegen vernünftige und beim EV6 auch gegen eine 20 AH größere 🔋 ausgetauscht habe. Ich habe\hatte auch bei beiden Kia's einen BT-Batteriewächter angeschlossen und einen Batteriepulser verbaut. Welchen ich auch schon seit über 10 Jahren in meinem Diesel G-Model betreibe, das Teil hat bald 19. Geburtstag und erst die 3. 🔋😀
-
Die App ist davon noch!! nicht betroffen, würde mich aber nicht wundern wenn das noch kommt. Dabei sind die nicht mal in der Lage die Werbung die Sie schalten vernünftig zu implementieren. In der etwas älteren App Version hast Du im Querformat vor lauter Werbung nichts mehr auswählen können und da Sie das nicht vernünftig lösen konnten haben Sie in der neuen App Kurzerhand den Quermodus ausgeschaltet so das die App jetzt auf dem Tablet und dem EV6 Bildschirm mit CarLink nur noch hochkant funktioniert. Dafür so viel Geld zu verlangen finde ich schon echt extrem unangemessen.

-
Er ist zwar immer etwas anstrengend aber das Thema ist schon ja wie bekannt doch ein Armutszeugnis für Hyundai\Kia jedes Auto braucht extra Entwicklungsarbeit trotz gleicher Hardware

-
Das hat eigentlich nichts mit kurzer Zündschnur zu tun. Der Themenersteller hat sogar erläutert was er damit meint und Du bist dann Heimlader steht ganz groß neben Seiner Umfrage, nur lesen müsste man das auch. Es soll auch Leute geben die haben einen HPC zu Hause
sind aber auch Heimlader
und das ist definitiv das Letzte was ich dazu hier geschrieben habe 
-
-
Ehrlich
das war eine Umfrage warum muss da jeder seinen Senf dazu geben, einfach auswählen übermitteln und fertig. Ist meine Nutzungsart nicht dabei dann stimme ich halt nicht ab, so einfach aber hier wohl nicht möglich. Vielleicht kann ja der Ersteller oder ein Mod die Kommentarfunktion daktivieren sonst haben wir hier wieder 1000 Seiten Laberfred 
-