Beiträge von HeavyDad

OlafSt

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder? Die Aufklärung gab es schon vor langer Zeit hier im Forum. Kia läd den Akku nie bis 100% und entläd ihn auch nie auf 0% um den Akku zu schützen, was zumindest bei den 100% fast alle Hersteller machen. Deshalb hast Du ja auch eine Brutto und Netto Kapazität der Antriebsbatterie. Aber näher will ich da nicht drauf eingehen da wurden hier schon Bände drüber geschrieben😉

Nein kann nicht sein, da sind 3 Phasen und 2 Kommunikationspins ist ja kein DC wo + und - vertauscht werden können. Sollten die Kommunikationspins vertauscht sein würde auch das fest angeschlagene Kabel nicht funktionieren.

So richtig komme ich mit der jetzigen Antwort nicht klar. Ein AC Lader ob nun 43 kW oder 22 kW mit fest angeschlossenem Kabel funktioniert? Dein Kabel funktioniert nicht, wie kommst Du da auf die Vermutung das am Auto was nicht i.O. ist, bei mir würde das nur die extrem starke Vermutung bestätigen das mit dem Kabel etwas nicht i.O. ist oder habe ich da wieder etwas falsch verstanden?

koaschten

ganz so mit nur 6kW maximal ist das aber nicht. Maximal 6 kW für die Akkuheizung und so 4-5 kW für die Innenheizung und schon bist Du bei ca. 11kW denn bei den Temperaturen die letzte Woche waren habe ich die Vorklimatisierung oft genutzt und die Akkuheizung ist immer mit angesprungen, das hat ganz ordentlich am Akku gezogen. Da haben nach 1/2 h schon mal 3-4% gefehlt im Akku, stört mich auch nicht aber die Rechnung musst Du berichtigen :D

Die Batterie gibt es angeblich nur von KIA, darf oder kann nicht selber getauscht werden, soweit ich weiß und der Austausch ist teuer. War hier schon mal Thema, musst Du mal suchen. Das Ding soll wohl sehr versteckt oder aufwendig zu erreichen eingebaut sein, nicht mal eben in 5 Minuten erledigt.

Beides, aber den CarlinkKit benutze ich als Tel. Musik Videobox und vor allem CarScanner parallel zum Navi oder Video\Musik und auch Batterie Monitor für die 12V. Ist eigentlich mein Standardbildschirm ;) .

smoka66

wenn Du ein Bluetooth OBD-Adapter und CarScanner hast kannst Du darüber auch den Fehler ersteinmal löschen wenn ich das rictig in Erinnerung habe.

Kommt er dann wieder bleibt nur die Werkstatt, oder halt gleich Werkstatt.