Beiträge von HeavyDad
-
-
Nein eher die Steckdose, das ist ne Bitch meine wurde auch schon mal getauscht weil ausgebrochen, seitdem bin ich da beim Einstecken der Kühlbox immer sehr vorsichtig. Bin mir aber fast sicher bei mir leuchtete das gar nicht, weiß ich aber nicht genau. Welchen Schwellenwert hast Du für die Nutzung eingestellt? Falls das überhaupt geht ich meine aber man konnte das einstellen und unter20% ist eh Schluss.
-
Bei AC entweder den eingestellten Wert abwarten oder zusperren, aufsperren oder 2x aufsperren. Bei DC also HPC geht nur Punkt 1.
-
Da ist der EV6 leider ganz komisch, wenn Du auf Automatik hattest und stellst dann die Lüftergeschwindigkeit manuell runter und die Auslasseinstellungen auf Deine Wahl. Dann geht er bei nicht so tiefen Temps auf AC macht Heat aus und heizt mit WP auch wenn nur AC an ist. Sowie Du manuell AC oder Heat einschaltest verwirft er die automatische Umschaltung und macht bei AC auch bei 0 Grad Außentemperatunr das Auto kalt und bei Heat heizt er halt (egal ob 22 oder 25 Grad Zieltemperatur eingestellt sind ist dem völlig egal) meist mit PTC. Denjenigen der das verbrochen hat sollte man bei 0 Grad in den EV 6 einsperren und seine Sch...e ausbaden lassen. Da ich nur manuell die Klima einstelle weiß ich das ganz genau und habe das schon oft getestet. Schöne niedrige Verbräuche durch Nutzung von WP bekommst Du oder besser ich nur wenn ich diesen Umweg gehe. Da sehe ich dann bei Klimaverbrauch auch Werte von 600-700W nach einiger Zeit und im CarScanner bei Vent Temp auch 35 und mehr Grad. Nehme ich den Umweg nicht liege ich nach einiger Zeit immer noch bei 1000-1500W AC ist nicht an nur Heat und durch den Verbrauch weiß ich er nutzt den PTC. Temp im CarSacnner ist logisch gleich oder auch höher.
Wer nur Automatik benutzt braucht sich darüber keine Gedanken zu machen
, mache ich aber nicht 
Mir erschließt sich die Logik leider nicht warum ich wenn ich 22 Grad einstelle die nicht auch automatisch erreicht werden wollen (im manuellen Modus) da die WP da ist sollte das eigentlich auch mit AC funktionieren, nur halt bei Kia nicht.
-
-
-
-
Wie heist es so schön, "traue keiner Studie die Du nicht selbst gefälscht hast" obwohl ich Aviloo doch eher traue als Tesla denn Tesla würde mit einer anderen Aussage sein SUC Netzwerk nicht gut verkaufen.

Meine Meinung und einer Diskission nicht würdig

-
-