Stimmt AVAS ist gar nicht zu hören da muss wohl was defekt sein ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-

Mal von der Lüftung und den akustischen Warntönen abgesehen nehme ich im Stand schon einige Geräusche wahr und ich meine auch den Motor hören zu können.
Das schaffe ich nur wenn ich den Wagen aufbocke und Strom gebe
Aber die restlichen Geräusche sind schon enorm, vor allem Lüftung und Umwälzpumpe bei Heizungsbetrieb, von den Abrollgeräuschen mal abgesehen. Er ist schon nicht so doll isoliert
Und ich fahre nebenbei bzw. vor den BEVs eine Diesel G-Klasse als Daily und die klappert und scheppert überall, Mercedes halt 
-
Das muss Jemand mit Glasdach beantworten, da bin ich raus

-
Wenn Du mit offenem Dach fahren willst eher suboptimal, da ist aber egal ob Thule oder sonst was. Ansonsten ist es dem Träger egal ob da ein Loch im Dach ist. Entscheidend ist ja nicht die Wingbar Edge sondern der richtige Fußsatz.
-
Das für die Heckklappe habe ich weggelassen und ich bin eigentlich zufrieden nur an den Einraststellen des Rollos geht es ab da ich oft dran hängen bleibe. Wird halt mal abgeschnitten und dann passt es wieder, von der Passgenauigkeit konnte ich nichts Negatives berichten. Da ich die Heckklappe nicht mit dabei hatte war auch nichts mit Zoll usw. nachzahlen.
-
Und ich benutze die AI Box mit eigener SIM deshalb kann ich das nicht beantworten

-
Kann alles sein, ich fahre jetzt seit einem Jahr eine 80Ah Caravan AGM, die Infos dazu sind hier im Forum zu finden, es gibt 0 aber auch gar keine Schwierigkeiten. Ich fahre auch seit etlichen Jahren eine AGM in meiner 2005 G-Klasse obwohl der Laderegler dafür nicht ausgelegt ist. Die jetzige eine Banner ist seit ca 6 Jahren drinnen und macht keine Anzeichen von irgendwelchen Schwierigkeiten. Aber die originale knapp 1 Jahr alte Kia Batterie konnte ich nach Ausbau nicht mal mehr in meinen damaligen Suzuki Samurai einbauen, weil extrem schlecht, hat sie nicht geschafft.
-
-
Das mit dem Update ist aber nur Sinnvoll wenn noch kein Fehler der ICCU hinterlegt ist. Wenn er nicht mehr AC laden kann und es an der ICCU liegt hilft kein Update mehr. Laut Kia Service Bulletin ist die ICCU dann sofort zu tauschen. Hatte der Engländer mal auf Seinem YT Kanal veröffentlicht.
Ming bei Dir wird es wohl eher an einer mechanisch defekten Ladebuchse liegen, wenn ich das hier im Forum richtig mitbekommen habe wäre das auch nicht die Erste.

-
Wenn Du nicht bis 32 zählen kannst geht das auch