Beiträge von HeavyDad
-
-
-
-
Nein das war an der Nordsee ein etwas stärkerer Zweig von einem Hagebuttenstrauch oder was da so als Rosenartiger Wildwuchs immer hinter den Deichen in DK wächst. Ich habe es auch knallen gehört und bin ausgestiegen habe aber keinen Schaden gesehen. Jetzt 1/2 Jahr später habe ich das dann an der rechten Seite genau unterhalb der KF Verbreiterungen nach vorne zu den schwarzen Zierelementen ( wo normal Nebelscheinwerfer rein könnten) gesehen. Naja war mit 1300,- inkl Lack und neuer FSSt alles drum und drann verschmerzbar. Mickymaussteuer hätte ich eh selbst zahlen müssen dann noch die SB da blieb dann nicht mehr viel übrig und so musste ich wieder mal Kosten fürs Geschäft machen und spare mir meinen Freischuß bei der Versicherung für den großen Knall auf.

-
-
Ja, sowie das FL kommt und die Daten stimmen ist das meiner

-
Nein es wurde nur die Stoßstange ausgetauscht ich habe mir die auf der rechten Seite eingerissen, bin da beim rückwärts rausfahren an irgendeinem Zweig hängen geblieben. (Das Teil ist wirklich nicht sehr dick/stabil) Es wurde nur der Korpus getauscht, vorher natürlich lackiert

Aber ist auch egal, ich werde ja sehen ob alles funktioniert, hatte die letzte Version in DK eingespielt und sie lief auch ohne Fehler. Ich hatte das nur erwähnt da es schon einmal jemand berichtet hatte hier im Forum.
-
Na ich würde sagen der Denkfehler liegt bei den Kia Ingenieuren, die trauen Kunden oder Nutzern nicht zu festzulegen starte die Ladung um xx.xx Uhr oder beende die Ladung um xx.xx Uhr mit xx%. Genau aus diesem Grund lasse ich das meine WB machen und es funktioniert ohne Probleme. Das Kia Geraffel habe ich nur 1x versucht zu testen und es hat versagt. Vielleicht bin ich aber auch zu blöde dazu das zu verstehen

-
Nein hat er nicht, ich hatte vorher schon mit Ihm gesprochen und es gab hier im Forum schon Jemanden der das Update bei einem Werkstattbesuch noch einmal bekommen hat. Wie gesagt ich hatte selbst mit im Auto gesessen und wir haben es einfach mal versucht nachdem das Werkstatt System gemeint hatte diese Software soll aufgespielt werden. Da ich auch schon das eine oder andere Mal ein Update 2x aufgespielt habe, war für mich verwunderlich das die sonst angezeigte Meldung ob ich die gleiche Version mit der gleichen Version überschreiben will nicht kam. Vielleicht haben sie/Kia wirklich etwas verändert, da ja bei vielen die %Anzeige bei Ladeplanung nicht funktioniert. Obwohl ich das auch eher auf die Kia Server schiebe, testen kann ich das in 2 Wochen auf der nächsten Langstrecke

-
So ich stelle das hier mal wie versprochen ein. Ich hatte meinen EV6 zum Austausch der Fsst. und eines hinteren Türgriffs in der Wst. (war übrigens auch sehr zufrieden mit meiner neuen Werkstatt in Stahnsdorf) da wurde mir auch neben des ICCU Updates ein neues Navi Update eingespielt obwohl das Dezember/November Update bereits eingespielt war. Ich habe dabei daneben gesessen und es gab nicht wie sonst üblich eine Meldung Version ist schon aktuell ob sie trotzdem aufgespielt werden soll.
Deshalb hier mal die Versionsnummern ob Jemand der selbst aufgespielt hat irgendwelche Unterschiede sieht, hatte mir das vorher nicht notiert da ich davon nicht ausgegangen bin.