Genau, weil vorher die Spannungsversorgung einmal getrennt werden muss damit das zuverlässig funktioniert
![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Ja aber man kann auch die WB aus der Ferne ausschalten und einige Sekunden warten, dann wieder ein, dann startet der EV6 auch wieder

-
Ja so langsam kriege ich das Gefühl Kia weiß doch ganz genau was mit der ICCU los ist und welche betroffenen sind. Ich war heute natürlich auch in meiner Werkstatt und habe mit meinem Serviceleiter zusammen ins GSW geschaut. Meiner war wieder nicht
beim Rückruf oder Servicecall, wie man das benennen mag, dabei. Ging mir auch beim ersten Mal schon so. Ich habe vorsorglich mal einen Termin für Anfang Juni gemacht, mal sehen ob noch was kommt, zum Urlaubscheck muss er da eh. -
Mein Auto steht in der Signatur, also AWD, großer Akku, 19", sehr schnell ü.130 Kmh fahre ich selten, sehr viel Stadtverkehr, lasse aber auch gerne mal jemanden links neben mir an der Ampel stehen
wobei ich die Laufleistung etwas nach unten korrigieren muss, liegt so bei 40000 da ich ja einige Zeit auch mal den Kumho gefahren habe bis ich den weggegeben habe. Tacho ist z.Z. bei 46400 Km -
Also habe gemessen vorne 5 mm hinten 4,8 mm wobei ich ja auch die VOL habe und die im Auslieferungszustand maximal 6,5 mm hatten. Deshalb sind die im Verbrauch ja auch einen Buchstaben besser

-
Das kannst Du nur mit einer WB prüfen die Du überwachen kannst, d.h. bei der Du die momentane Ladeleistung ansehen kannst. Wenn er nach eigentlichem Abschluss noch z.B. 7W und 150W läd dann Balanced er den Akku. Aber auch das ist jederzeit durch Öffnen des Fahrzeugs zu unterbrechen. Ist das in Deinem Fall nicht möglich ist das ein Fehler. Um den einzugrenzen an mehreren anderen WB laden und sehen ob es funktioniert. Dann kann es immernoch ein Problem mit Deiner WB sein obwohl wenn er durch Aufschließen den Vorgang nicht beendet würde ich das eher auf den EV6 schieben, was passiert wenn Du die Ladegrenze im Connect unter Iststand beim Laden schiebst, hört er dann auf

-
Ich habe jetzt 45xxx Km mit meinen CC2 runter und werde nachher mal messen, wenn ich das nicht vergesse, aber ich kann den auf jeden Fall noch mit ruhigem Gewissen verkaufen. Allerdings handelt es sich dabei um die sparsamere VOL Variante.
-
Dann lasse doch mal den Regensensor prüfen, soweit ich weiß wird die Helligkeit darüber gesteuert und Du wärst nicht der Erste bei dem das geholfen hätte den zu tauschen, gab es hier im Forum auch schon Berichte drüber.
-
Genau deshalb benutze ich den Ersten, den Zweiten habe ich auch, war mir aber zu müßig den so oft aus und wieder einzustecken da der oft nicht wach wird.
-