Beiträge von HeavyDad

    Ich kündige erst Ende August zu Ende September ^^ da kann ich dann auch notfalls die EWE Go Karte nehmen, Ionity oder ENBW oder Aral sind da wo ich Juice brauche Meilenweit weit entfernt, evtl. würde sich Ionity noch halbwegs rechnen. Aber vielleicht gelingt ja dem Wirsingministerium mit der Änderung der Ladesäulenverordnung die jetzt ansteht der große Wurf, allein mir fehlt der Glaube || <X

    Ja da hast Du etwas falsch in Erinnerung, die Gameboymethode hat nichts mit Reichweitenverlängerung zu tun. Nach Ausschalten der Keyless Funktion sendet das Auto nicht mehr aktiv, deshalb ist die Gameboymethode wirkungslos. Steht hier aber im Forum genau beschrieben sogar mit Messbildern der aktiven bzw. dann nicht mehr aktiven Signale des EV6 ;)

    Das hängt aber auch extrem von der Nutzung der Klima ab. Logischer Weise fällt die kalte Luft nach unten bzw. wird aus den unteren Düsen angesaugt und Du spürst die Kälte halt stärker, stört Dich das auch ohne Nutzung der Klima? Da merke ich fast gar nichts.

    Na aber Du sagst doch selber das Du die Strecke und Stops mit ABRP berechnest, warum ist es dann ein Problem an den einzelnen Stationen länger zu stehen und mehr zu laden, das verstehe ich nicht. Daß das Kia Navi noch nie der heilige Gral war wissen wir alle und die fehlende manuelle Vorkonditionierung ist auch echt Mist aber auch das wissen hier Alle und wuste ich auch vor dem Kauf. wenn Du was geändert haben möchtest hilft es bestimmt nur sich ständig über die Kia Kontaktseite zu beschweren, hier kann daran Niemand etwas ändern :) Sorry ich möchte Dir da nicht den Frust darüber absprechen aber ist halt leider so. Ich benutze die Ladeplanung auch nicht schalte sie nur im Bedarfsfall zur Akkuklimatisierung zum Google dazu. Dann nölt er mich zwar meist 2 mal an aber ist halt so :)

    Endlich mal eine wahre Aussage :D gut es ist nicht so super das man den Ankunftsladestand nicht festlegen kann, aber wenn er am letzten Stopp nur bis 55% laden will um mit 30 das Ziel zu erreichen lass ich ihn halt länger stehen bis 80 oder 90% und alles ist gut. Will ich mit weniger als 10% ankommen fahre ich einfach weiter ich weiß eigentlich wieviel Km mein EV6 mit 10% schafft und kann das einschätzen :)