Ja ich auch und trotzdem kommt es ziemlich oft vor, brauchst nur mal den Playstore aufrufen dann schreit der Dich schon an dass das INet fehlt ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Ist teils ganz unterschiedlich, trotzdem ich 20 Sekunden Startverzögerung eingestellt habe kommt es oft vor das das Infotainment noch zu langsam ist und dadurch die Box entweder kein Internet hat oder das Telefon überhaupt nicht wählt oder ich niemanden von der anderen Seite höre oder ich nicht gehört werde. Erst nach Neustart der Box funktioniert das sofort. Mit der Telefonfunktion bin ich auch nicht so super zufrieden mal warten was nach dem nächsten Update kommt, das Letzte ist ja schon 1/2 Jahr her.
-
Deshalb mache ich das ja, der Akku und mein Wohlbefinden ist mir das Wert, ob die Menge unerheblich ist oder nicht kann ich nicht einschätzen, bin kein Kältetechniker aber da nur knapp über 800 Gramm wohl das Soll liegt, hat auf jeden Fall was gefehlt

-
Na ich bin da wohl kein Maßstab, ich lasse alle 2-3 Jahre vor dem Sommer die Klima prüfen inkl. absaugen und auffüllen des Kältemittels. Bei mir haben jetzt nach 2,5 Jahren, im Mai war das, 165 Gramm gefehlt.

-
Na bei ENBW oder besser Alpitronic Säulen bin ich mir da nicht sicher, da habe ich z.B. im Ladepark Dätgen 3x die Säule wechseln müssen ehe ich über 200 kW gesehen habe. Entweder hat er nach 1Min. abgebrochen oder nicht mehr als 150 kW angezeigt. Akku war vorkonditioniert und hatte 23 und 29 Grad bei 28%. Wie gesagt an der 4. Säule hat es dann funktioniert und das passiert mir an Alpitronic öfter, nur an Ionity hatte ich das noch nie. Falls jemand fragt, in Dätgen war nach 23.00 und ausser ein Tesla an einer Säule waren alle restlichen 27 Ladepunkte für mich

-
Ja richtig, nehmen wir mal die 4,21V welche im Durchschnitt bei vielen Zellen als Ladeschlussspannung angegeben ist dann sind wir da halt noch ein ganzes Stück weg, irgendwo muss sich ja auch der Puffer raus ergeben. Da man nicht dem Irglauben unterliegen sollte Kia hat als Puffer extra Zellen eingebaut die nur nicht genutzt werden
das wird halt über die Lade-und Entladeschlussspannung geregelt. Wenn Kia die Ladeschlussspannung und Entladeschlussspannung auf das Maximal mögliche erhöhen oder senken würde hätten wir auch unsere 87 kWh und etliche Km mehr Reichweite. Fragt sich halt nur wie lange das der Akku mitmachen würde (zumindest bei einigen Leuten hier) 
-
Muss ich jetzt verstehen warum Du das nicht schon letztes Jahr hast kontrollieren lassen, wenn der Ausfall da schon aufgetreten ist oder habe ich was verpasst

-
Das der Akku nie voll geladen wird siehst Du an der Ladeschlussspannung der Zellen. Der würde bei Vollladung höher sein als er bei 100% im EV6 ist.
-
Da musst Du ein paar Beiträge weiter hoch gehen

-
ThHuEV6 das geht nicht mit der App, wenn Du aber mal die ESB Ladekarte zugeschickt bekommen hast (ich warte erst seit 2 Wochen, geht aber auch an eine passende Adresse in SüdBayern) es haben aber auch schon welche fast 2 Monate gewartet, dann funktioniert das mit der Karte