Beiträge von HeavyDad
-
-
Kann ich für die USB-C-Buchse nicht bestätigen. Ich habe an dieser Buchse ein AI-Box angeschlossen.
Diese war manchmal noch nach Stunden eingeschaltet.
Habe ich immer dann gemerkt, wenn die Box sich mit dem Handy via Bluetooth verbunden hatte obwohl ich im Haus saß.Wenn Du an USB C die AI Box hast, wie bekommst Du dann die Daten ins Infotainment, die USB C können nur Stromversorgung, irgendetwas passt da nicht

Eigentlich kann das nicht an der Box liegen, wenn der EV6 den USB abschaltet dann Box aus, da kann die herzlich wenig gegen tun

-
oh so schlecht hatte ich die NOK gar nicht in Erinnerung

-
Und sind dann doch so ca 3000 €

-
Na dann hat der Sensor wohl kein Problem, zeigt ja die Temp an aber das bekannte Problem mit der EOP (Electric Oil Pump) wird vorliegen. Ist auch von anderen EGMP Wagen bekannt. Bei meiner Werkstatt könnte ich den Screenshot vorlegen die wären da nicht böse drüber.
Wenn mich nicht alles täuscht gabs da auch ein Service Notice von Kia für. -
Du hattest aber schon gelesen das Dir hier einige geschrieben haben über 3,0 eher noch 3,2 oder etwas mehr und ca. 1000 km.

-
Wo? ich sehe da nur abgerechnet pro Wh +0,33€
oh Sorry jetzt nach 10 mal anschauen habe ich die kWh auch gesehen 
-
Viel wichtiger wäre die Umdrehung der Ölpumpe wenn Du schon die Werte mit Carscanner da hast.
-
Also nach dem Screenshot würde ich mir das Laden da verkneifen, die wollen pro Wh 0.33 € und nicht pro kWh

-
Das sind ja Preise wie bei meinem Mecedes G-Modell nur das ich da eine Getriebeölspülung mit drin habe
was mich viel mehr umtreibt ist die Tatsache, das der Bremsflüssigkeitswechsel im Wartungsplan drin steht, sollte also nur die Bremsflüssigkeit und nicht die Arbeitszeit berechnet werden. Aber da machen die 68,40 den Kohl wohl auch nicht fett. Warum die aber für einen definierten Wartungsplan laut Handbuch eine Menge von 1.7 x aufrufen und nicht 1 erschließt sich mir nicht, die machen ja die Inspektion laut Wartungsplan ja nicht 1,7 sondern 1x. Ich weiß das damit bestimmt die AWs gemeint sind, ist aber mit 228,- € Netto schon über meinem Mercedes AH. Die greifen da ganz schön zu. Zum Glück hängen bei meinem jetzigen Kia Servicepartner die Stundensätze öffentlich im Office aus und für Stammkunden ab der 4. Rechnung gibt es auch noch Vozugssätze, die hängen auch offen aus. Wäre für mich jetzt nicht die erste Wahl als Partner, leider hat Kia durch die neuen Verträge die Wahl sehr eingeschränkt