Beiträge von HeavyDad
-
-
Ja und das ist schon seit Zeiten des E-Niro so bei KIA

-
Nein bei der Wst. wohl nicht so, eher mit Kia Deutschland

-
Du bist doch aber hier schon lange dabei, im 12V Fred hat sich rauskristallisiert das eine 12 V die tiefenentladen war immer beschädigt ist um nicht zu sagen defekt ist.
-
Takeshi die 12V hat nur 2 Jahre Garantie, also selber eine gute AGM kaufen und wechseln oder wechseln lassen.
-
Also ich komme bei 100% einige km pro 10% weiter, mit abnemendem SOC wird das dann weniger.
-
-
Also das geht bei mir und wenn ich mich recht erinnere auch bei anderen nicht. Ich muss bevor ich die Ladung per Kia App wieder starten kann per App die Ladung an der Wallbox ausschalten. Wenn die Wallbox aus war d.h. am Chargeport keine Spannung mehr anlag, dann kann auch die Ladung per Kia App gestartet werden. Deshalb lassen eigentlich alle mit PV Überschussladen das die Wallnox steuern. Also eigentlich ist das Verhalten normal.
-
Du hast aber schon gesehen das mein Beitrag von 12/2021 war und an dem besagten Verhalten hat sich nichts verändert. Die 3 Verbrauchsanzeigen sind auch klar, nur wenn ich manuelles löschen der Verbrsuchsanzeigen eingestellt habe will ich halt nicht das es automatisch gelöscht wird. Aber an das Feature/ Bug sowie viele Andere haben wir uns ja in den letzten 3 Jahren gewöhnt
Genau so warum löscht er den Verbrauch nach Ladung immer erst nach mindestens 10% Ladung, 5% sind auch eine Ladung
ich nehme das und einiges Anderes inzwischen als gegeben hin und auch der Verbrauch interessiert mich nach den Jahren nicht mehr so wirklich. Habe ich inzwischen in dem Teil das auf der Fahrersitzfläche sitzt 
-
Ich habe das in #197 bei mir beschrieben, alles andere ist nicht normal, vielleicht mal auch den Schlüssel außer Reichweite bringen und noch mal testen. Wie gesagt wenn der nicht ausgehen würde, dann müsste der ja auch nicht neu starten und alle Deine offenene Apps wären noch genau so offen wenn Du den Wagen das nächste mal einschaltest. Ist das nicht so war der auch Stromlos.