Beiträge von roobi90
-
-
Alles anzeigen
Da habe ich mir mit meinem letzten Wagen schwer den A**** verbrannt. Hier dazu die Details:
Nötig ist eine Bestätigung des Km-Standes (Tüv/Dekra).
Ferner eine Rechnung über den Neuwagenpreis abzüglich der Herstellerbeteiligung.
Von dem Preis ausgehend darf das Auto maximal 80% kosten.
Ergänzung: Wie kannst du sicher sein, dass er in 12/22 zugelassen wird?
Woran ist es dann letztlich gescheitert wenn die Rahmenbedingungen eingehalten werden?
Bei dem Wagen handelt es sich um eine Erstzulassung aus Frankreich.
Genaues Exposé erhalte ich im Laufe des Tages. Kauf wäre über einen deutschen Händler.
Bin am grübeln ob man da überhaupt gem Kriterien förderberechtigt ist.
Einen Ausschluss habe ich nicht gefunden.
-
-
-
Eine Frage in die Runde wo es vermutlich kein richtig oder falsch gibt.
Finden den Kia ev6 GT Line sehr gut, brauchen aber ab Mai ein Auto. Bestellt und zugesichert ID5 für Mai 2023.
Würdet ihr den Kia ev6 GT Line trotzdem bestellen und den ID 5 bei einem Händler in Zahlung geben bzw privat direkt verkaufen sobald der Kia da ist?
Viele machen das ja aktuell..6 Monate halten, 6000km und dann ciao ..
Normalerweise totales Verlustgeschäft aber bei der aktuellen und vermutlich auch nächsten Jahr anherrschenden Marktsituation..
-
-
Und auf das Fahrzeug

Bei meinem geht das Vermarktungsrecht 3 Monate vor Ablauf des Leasingendes auf die Leasinggesellschaft, welche vermutlich probiert den Neupreis zu realisieren (so werden die Karren leider bei mobile.de gehandelt)
Daher ist rauskaufen bei mir wahrscheinlich unattraktiv und eine "teure" Zwischenlösung.
-
-
Ich bin kurz vor Abschluss eines Kaufvertrages.. Bin nur in Bezug auf die Lieferzeiten noch am grübeln...
3 Varianten.
a) Basisversion + Airpaket + AHK
b) 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), Heckantrieb 17,2–16,5 0 A+++
- Paket GT-line (nur in Verbindung mit 77,4-kWh-Batterie)
- Anhängerkupplung,abnehmbar
- Interstellargrau Met. (AGT)
c) 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), Heckantrieb 17,2–16,5 0 A+++ 528 3.361,34 4.000,00
+ P1-Air-Paket
+Anhängerkupplung, abnehmbar
+Auroraschwarz Met. (ABP) 720,00
Kann man irgendwie ableiten, ob ein bestimmter Baustein die Lieferzeit deutlich verlängern würde?
Nachtrag: Die GT-Line ist wahrscheinlich die Wertstabilste im Hinblick auf einen möglichen Wiederverkauf?
Danke!
-
Hi in die Runde, der Wartesaal scheint ja prächtig gefüllt zu sein.
Ich überlege heute eine KIA EV6 Bestellung (LEasing) aufzugeben, Basismodell mit Air-Paket (Das reicht uns).
Lieferzeit ca. 9-12 Monate.
Gibt es jemanden mit meiner Ausstattung der diese Frist unterschreitet? Ggf. geht ja Basis einfacher und schneller

Als Alternative habe ich ein anderes E- Modell (nicht KIA) per Kauf (Finanzierung) für Mai in der Pipeline (verbindlich), aber irgendwie schwanke ich immer noch wegen der Ungewissheit, ob Leasing aufgrund fortschreitender Technik etc. pp risikoärmer ist... Der Klassiker...