Beiträge von Elchbier

Habe ich gestern 15km gemacht, da ich in Ruhe telefonieren musste und zu viel Zeit hatte. Gemütliche 90km/h hinterm LKW und dazu nochmal 30km Landstraße mit 70-100km/h.

Ergebnis waren dann 15.4 kWh/100km laut Anzeige. Der Fairnesshalber muss ich noch dazu sagen, da sich sogar die Klima aus hatte. Bei angenehmen 14 Grad und Sonne war das okay.

Einen weiteren Teil machen auch die Winterreifen aus. Die sind locker 2 kWh/100km sparsamer als die klebrigen Sommerreifen.

Ehrliche Meinung: Wenn du mit dem Platz des GT klar kommst (der Superb ist halt ein nettes Schiff mit unendlich Kofferraum), dann gönn Dir!

Für den Preis bietet der GT meiner Meinung nach sehr viel und da schaue ich auch nicht auf 1-2KW/h +- auf 100km.

Den IX1 hatte ich mir übrigens auch angeschaut und heute stand einer in der Nachbarschaft: Fazit: Bin froh den GT genommen zu haben.

Sehe das wie Olli86 , lancer .

Für mein Model 3 Performance hatte ich auch gebrauchte 20 Zöller gekauft, 1 Jahr alt und gerade mal 5tkm gelaufen.

Liefen super und 1 Jahr später habe ich sie mit wenig Verlust weiterverkauft.

Bin da auch recht entspannt und würde daher den Deal eingehen, auch wenn ich genug Leute kenne, die niemals gebrauchte Reifen/Felgen kaufen würden.....

Das Problem ist halt die feine Tropfenbildung bei einer Versiegelung.

Wenn diese Tropfen dann trocknen, bleiben die von dir gezeigte Kränze über und es schaut schmutzig aus.

Gerade bei Schwarz natürlich super zu sehen.

Abhilfe schafft nur die 10 Liter Gießkanne, mit der du nach der Regenfahrt ums Auto gehen musst. Das Wasser sollte dann super ablaufen und es dürften sich keine Tropfen mehr bilden.

Bock hat da aber sicherlich keiner drauf :P

Letzte Überführungsfahrt damals, gute 10tkm mit 20 Zoll Winterreifen und ein Schnitt von 20,2 kwh/100km.

Mit dem Kia bin ich laut Bordcoumputer jetzt bei 22 kwh/100km und finde das absolut ok.

Wie man am letzten Trip sehen kann, kann auch ein Model 3 ein bisschen mehr verbrauchen.....

War ein schickes Auto, aber tauschen möchte ich heute nicht mehr!

Assistenten, Fahrwerk, Platz, vieles kann der GT meiner Meinung nach deutlich besser.

Oha, das sind ja fast schon Tesla Model 3 Performance-Bremsen-Bilder 8|

Fahr mal heute Abend spät auf eine leere Autobahn und jag mal etwas Strom durch deinen GT und bring ihn zügig zum stehen. Eigentlich sollte man das noch hinbekommen.