Beiträge von Elchbier

Klasse Beitrag von Dir und Hut ab vor der Lösung!

Ähnlich mache ich es inzwischen auch.

Dein "Abdeckung" wäre aber nix für mich. Da habe ich direkt die Nachbarn vor der Türe stehen die mich einweisen wollen.

Da bremse ich dann lieber ab und an mal ordentlich ab und nutze die Bremse wie es sein soll.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(English)

Das Porsche Batterie System macht mich fertig. 8|

Die Frage ist: Wie viel Ladesäulen findest du hier zu lande, die dieses Potential auch ausschöpfen?

Der Unterschied zwischen V1 und V3 war bei meinem alten TT schon deutlich spürbar.

Man muss das Fahrwerk dann aber vernünftig einstellen lassen inkl. Radlastwaage etc.

Prinzipiell hast du aber sicherlich recht, viele werden das V3 nicht nutzen.

Nebenbei ist der EV6 GT für mich auch nicht das Mittel der Wahl für den Ritt am Ring oder der Landstraße.

Da würde ich in der Tat weiterhin den Verbrenner favorisieren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte in Erinnerung das 2,8 Standard ist und sie deswegen auch so gelassen ^^

Gibt hier auf jeden Fall auch ein paar Leute die Ganzjahresreifen fahren. Daher die Nachfrage in die Runde.

Bei 20-25tkm ist das für mich auch nix. Da kann ich auch wechseln...

Wie sieht es eigentlich bei den Kandidaten mit Ganzjahresreifen aus?

Merkt ihr auch so einen Unterschied zu den originalen Michelin im Sommer?

Ich bin mit meinen Pirelli Winterreifen auch ca. 10% sparsamer unterwegs und fahre auch 2,8 bar Luftdruck wie im Sommer.

Ich kann deine Beweggründe absolut verstehen!

Bin gestern eine längere Strecke mit dem Q4 50 Etron eines Kollegen gefahren. Hat 18 Zoll Winterreifen drauf und das Serien-Sportfahrwerk war im Vergleich zum GT richtig hart.

Vom Verbrauch her gut 1kwh/100 weniger als mein GT, also eher vernachlässigbar. Hat ja auch nur die halbe Leistung :D

Auf der Strecke ist dann auch einmal das Infotainments ausgefallen, passiert wohl immer bei längeren Fahrten. Dazu muss man allerdings sagen, das der Wagen in den jetzt 3 Monaten, wo er im Büro ist, schon 2x in der Werkstatt war und das auf Garantie schon fast alle Steuergeräte getauscht wurden.

Bin mittlerweile froh, das mein bestellter ID4 GTX damals nicht geliefert wurde und das ich mich dann spät für den EV6 GT entschieden habe :love:

Bei meinem "leichten" Iphone 13 mini habe ich keine Probleme.

Nutze es ab und an um Parallel mal Google Maps mitlaufen zu lassen, da mich das Navi das ein oder andere mal schon über komische Wege umgeleitet hat.

Im täglichen Gebrauch ist es aber nicht.

Ihr meint also: HEAT und AC anlassen und die Temp neu einstellen, dezent rauf / runter??

Wenn du 1 bis 1,5 Grad höher drehst, siehst du direkt, das er auf heat umspringt und das AC verschwindet.

So war es zumindest gestern bei mir.