Zur kurzen Info, falls jemand sofort einen neuen GT will, es sind aktuell 3 bei Kia dtl gelistet für unter 70k
Hast du den Link dazu?
Zur kurzen Info, falls jemand sofort einen neuen GT will, es sind aktuell 3 bei Kia dtl gelistet für unter 70k
Hast du den Link dazu?
Die haben im letzten Jahr ja auch um fast 10k erhöht.
Denke der ein oder andere wird da noch nachziehen.
Sehr interessante Frage!
Habe ja auch einen "Vorläufer" bestellt und bin ebenso mal gespannt.
Wäre echt cool zu Wissen, ob man das irgendwie abfragen oder nachvollziehen kann.
Alles anzeigenWir im September und ja die Niederländer sind da schon seeeeehr weit voraus.
Wir besuchen den Freizeitpark Efteling und die haben einfach 142 AC-Ladepunkte auf ihrem Parkplatz! Das ist mal ne Hausnummer.
Aber auch drumherum gibt es insgesamt locker 600 Ladepunkte.
Mal als Vergleich, Deutschlands größter Freizeitpark, der Europa Park hat rundherum gerade mal knapp 50 Ladepunkte.
Aber ich denke auf den Hauptverkehrsachsen muss man sich heutzutage keine Sorgen mehr machen. Gerade die EnBW Ladeparks sprießen ja wie Pilze aus dem Boden.
Ich war im letzten Jahr 7x mit dem Tesla in NL und da ich gerne vor Ort lade um unterwegs keine Pause zu machen, habe ich mir die Shell Recharche Karte geholt. Diese war damals umsonst und die Ladekosten lagen am Anfang bei 39 Cent und sind nun auf 47 Cent gestiegen.
1x im Monat bekommt man eine Rechnung per Mail und das Geld wird vom Konto abgebucht.
Super easy!
Und ja, die Infrastruktur dort ist Bombe. Nie Probleme gehabt und alle Ladesäulen funktionieren auch.
Auch auf der Autobahn hast du eigentlich an jedem 2ten Rastplatz eine Fastnetstation.
Man muss allerdings sagen, das dort in den Ferien ordentlich was los ist. Die Holländer sind beim Thema E-Auto schon wesentlich weiter und dort siehst du selbst den EV6 sehr regelmäßig.
Sind an Pfingsten zurück gefahren und da haben sich teilweise schon Schlangen gebildet. War da froh, Tesla zu fahren. Einmal für 15min an den Supercharger und alles war gut. Laden ging leider nicht, da das Auto dank Plattbodenschifffahrt 3 Tage auf dem Parkplatz stand und ich kein Ladesäulenblockierer bin.
Auch hier muss ich mal wieder alles kaputt machen meine Frau hat eine Enyaq als Dienstagwaagen bestellt. In der ersten April Woche soll übergabe sein dann hätte Sie ziemlich genau 12 Monate gewartet. Aber ich glaube auch das es sich dabei um einen Glücklich zufall handelt und weniger die Regel.
Bis April ist noch lange hin.
Bei uns sind die Verschiebungen teilweise erst 1-2 Wochen vorher bekannt gegeben worden.
Oftmals mussten wir selber aktiv werden, denn die Kommunikation ist bei unserem Händler auch immer eine Katastrophe gewesen.
Drücke deiner Frau aber die Daumen, das es klappt.
Mein Bruder hat für sein Unternehmen drei Enyaq bestellt und die Frage kann ich dir mit nein beantworten.
Auch dort liegt die Lieferung bei etwa 18-24 Monaten.
Das selbe gilt für den ID 4 eigentlich auch, hatte einen GTX bestellt und diesen dann auch nach 15 Monaten storniert.
Mein Geschäftspartner wartet auf einen Audi Etron als Q4 50 Sportback und auch er liegt aktuell bei 15 Monaten Wartezeit. Mal schauen, ob das Auto dann im März wirklich kommt, denn bis jetzt gab es bereits 3 Verschiebungen.
Also gerade beim VAG Konzern dauert es auch etwas länger ![]()
Bestes Beispiel für dieses Vorgehen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=360022859&action=parkItem
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=360038774&action=parkItem
Andersrum: Würdet ihr es nicht ggf. genauso machen?
Schnell verdiente 10-20t€.
Zumindest die Schildererkennung soll bald funktionieren ...
... und wenn man nie ein HUD hatte, wird man es auch nicht vermissen.
Ich behaupte sogar, das mindestens 95% mit dem großen Display in der Mitte klar kommen und nach einer Woche Gewöhnung keinen Tacho vermissen werden!