Alles anzeigenWir im September und ja die Niederländer sind da schon seeeeehr weit voraus.
Wir besuchen den Freizeitpark Efteling und die haben einfach 142 AC-Ladepunkte auf ihrem Parkplatz! Das ist mal ne Hausnummer.
Aber auch drumherum gibt es insgesamt locker 600 Ladepunkte.
Mal als Vergleich, Deutschlands größter Freizeitpark, der Europa Park hat rundherum gerade mal knapp 50 Ladepunkte.
Aber ich denke auf den Hauptverkehrsachsen muss man sich heutzutage keine Sorgen mehr machen. Gerade die EnBW Ladeparks sprießen ja wie Pilze aus dem Boden.
Ich war im letzten Jahr 7x mit dem Tesla in NL und da ich gerne vor Ort lade um unterwegs keine Pause zu machen, habe ich mir die Shell Recharche Karte geholt. Diese war damals umsonst und die Ladekosten lagen am Anfang bei 39 Cent und sind nun auf 47 Cent gestiegen.
1x im Monat bekommt man eine Rechnung per Mail und das Geld wird vom Konto abgebucht.
Super easy!
Und ja, die Infrastruktur dort ist Bombe. Nie Probleme gehabt und alle Ladesäulen funktionieren auch.
Auch auf der Autobahn hast du eigentlich an jedem 2ten Rastplatz eine Fastnetstation.
Man muss allerdings sagen, das dort in den Ferien ordentlich was los ist. Die Holländer sind beim Thema E-Auto schon wesentlich weiter und dort siehst du selbst den EV6 sehr regelmäßig.
Sind an Pfingsten zurück gefahren und da haben sich teilweise schon Schlangen gebildet. War da froh, Tesla zu fahren. Einmal für 15min an den Supercharger und alles war gut. Laden ging leider nicht, da das Auto dank Plattbodenschifffahrt 3 Tage auf dem Parkplatz stand und ich kein Ladesäulenblockierer bin.