Und Tesla hat gerade die Preise auf Bestandsfahrzeuge um 2-4t€ gesenkt.
Ab dem 15.März kommt da sicherlich noch was zu (Freikilometer am Supercharger z.B.)
Und Tesla hat gerade die Preise auf Bestandsfahrzeuge um 2-4t€ gesenkt.
Ab dem 15.März kommt da sicherlich noch was zu (Freikilometer am Supercharger z.B.)
Ich habe für letztes Jahr nun die 400€ von Geld-für-E-Auto für mein Model 3 P bekommen.
Die Zahlung für dieses Jahr steht noch aus.
Das ist aber ganz normal, hatte letztes Jahr auch schon mit einem Händler telefoniert, der einen verfügbaren sehr teuer drin stehen hatte.
Seine Aussage war sinngemäß: Irgendwann steht schon ein Dummer auf und nimmt das Auto!
Einmal Blau: https://suchen.mobile.de/fahrz…069e-3779d40eb64a&ref=srp
Und einmal Rot: https://suchen.mobile.de/fahrz…069e-3779d40eb64a&ref=srp
Mal schauen wie schnell die zu den Preisen verschwinden ![]()
Wenn man sein erstes E-Auto im Winter bekommt, dann kann das sicherlich ganz schon deprimierend sein ![]()
Ich habe mein erstes Model Y von März bis Oktober mit knapp 17kwh auf 100km gefahren.
Mein meinem aktuellen Model 3 Performance liege ich jetzt bei 20kwh auf 100km.
Persönlich merke ich ab etwa 8-10°C einen deutlichen Unterschied beim Verbrauch auf meinen regelmäßigen Strecken.
Aber als Laternenparker mit 20 Jahren Unfallfrei ohne Werkstatt Bindung werde ich bei ~560€ landen
Das passt sehr gut zu meinen Gegebenheiten ![]()
Danke für die Info, finde ich absolut okay!
Was kostet so ein GT eigentlich in der Versicherung in Deutschland?
Beim Tesla Model 3 Performance oder Model Y war ich auch schon bei 550-750€.