Beiträge von Elchbier
-
-
Ich habe schon mehrere Trainings gemacht und das lohnt sich immer wieder!
Die Info mit der Berufsgenossenschaft hätte ich auch gegeben.
Dazu kommt, das man je nach KFZ-Versicherung dort auch noch einen Bonus bekommt. Einfach mal nett nachfragen.
-
Das ist zwar wirklich mega krass, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen.
E-Autos haben generell einfach lange Lieferzeiten. Ich war vorgestern bei Audi, weil ich evtl. auf nen gebrauchten SQ7 umsteigen werde. Als ich dem Händler das von meinem EV6 GT und der Lieferzeit sagte, meinte er nur, dass es bei denen nicht anders aussieht was die E Fahrzeuge angeht. Fand ich sehr Fair von ihm... Er hätte ja auch die Gelegenheit nutzen können um die Konkurrenz nieder zu machen...
Mein Kollege hat im November 21 den Q4 Etron 50 Sportback bestellt.
Sollte schon mehrmals da sein und ist vorletzte Woche auf November 2023 verschoben worden.
Ich kann die Aussage deines Händlers also bestätigen.
Als Vergleich, BMW IX3 und vor allem IX1 bekommt man innerhalb von etwa 6 Monaten.
-
Das kann ich definitiv nicht bestätigen, siehe hier: RE: Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
-
Mein Brief wurde auch heute vom Händler angefordert und ich darf nun die Anzahlung leisten.
Bin auch schon gespannt

-
VW bringt nun den ID.7 Preisanfang unter € 60'000.-
Sieht anständig aus. Leider nur Mittelbildschirm wie Tesla, etwas lang, fast 5m.
Interieur ausser Bildschirm schön.
Lieferfrist aller ID ca. 1 Jahr.
KIA muss aufpassen, dass da nicht viele Kunden abspringen (Termin)
Sicherlich ein schickes Auto, allerdings wird der Preislich am Ende deutlich höher liegen und an die Lieferzeiten glaube ich auch nicht.
Ich hatte in 09/2021 einen ID4 GTX bestellt und nachdem der dann immer weiter nach hinten verschoben wurde, habe ich diesen storniert.
Preislich liegt selbst der GTX heute mit etwas Ausstattung schnell bei 67k....
Gehe also beim ID.7 mit ein paar netten Extras auch von 70-80k aus.
Gruß, Alex.
(wartet auch noch auf einen Q4 50 Sportback, der gerade auf Ende November verlegt wurde. Lieferzeit dann 24 Monate!)
-
Ich hatte erst 6 Monate ein Model Y Longrange und aktuell fahre ich noch ein Model 3 Performance.
Und ich muss sagen -> ich freue mich auf den EV6 GT.
JA, Tesla hat Vorteile, gerade beim Platz ist das Model Y meiner Meinung nach unschlagbar und auch das Ladenetz ist einzigartig.
Das Infotainment bzw. das Display ist sehr schnell und easy zu bedienen....
Aber ansonsten muss ich Antanis einfach recht geben.... und ich bin beide Autos nun 20tkm gefahren.
Wenn man Zeit hat, dann kann man den Markt sicherlich beobachten und es kommt viel interessantes.
Ich hatte ursprünglich mal den ID4 GTX bestellt. Der wurde nicht geliefert, daher storniert und auf Tesla umgestiegen.
Nun habe ich mich bewusst für den EV6 GT entschieden und ich denke, in spätestem einem Jahr gibt es wieder schicke Alternativen.
Macht euch nicht verrückt, andere Mütter haben immer schönere Töchter..... Aber zuhause kann es auch schön sein

-
Könnte ggf. mit dem Transport zusammenhängen. Die Autos sind auf dem Schiff ja fest verzurrt und das geht dann auf die Reifen.
War bei meinen beiden Tesla auch so, hat sich aber nach 1 Woche erledigt.
-
Finde ich eine sehr schicke Variante.
Könnte ich auch direkt in NL abholen, wohne nur 20km von der Grenze entfernt

Spaß beiseite, interessant wäre ja, was der örtliche Händler dazu sagt!
-
Danke für den Hinweis, mal gewinnt man, mal verliert man.
Bin gespannt, was dabei rumkommt....