Beiträge von Elchbier
-
-
Zum Thema Preiserhöhung:
Wenn ihr nichts dazu im Vertrag stehen habt, kann der Händler den Preis auch nicht erhöhen.
Ist eine entsprechende Klausel im Vetrag, dann kann auch KIA Deutschland keine Preisgarantie geben.
Vor dem 01.06.2022 gab es sowohl Verträge mit, als auch ohne Preisklausel. Danach wurden alle mit Preisklausel ausgegeben.
Das stimmt nicht!
Meiner von Dezember 2022 ist auch ohne die Preisklausel!
-
ich habe die Risikovariante bei Geld für E-Auto gewählt.
Wenn man jemanden wirbt, bekommt man sogar noch 50€ extra.
EDIT: Wenn du im Adac bist, lohnt sich das ggf. auch. Dort soll es laut einem Mitarbeiter noch einen Tankgutschein on top geben.
-
er steht seit gestern vor meiner Tür...

Dann fleißig Bilder machen und berichten!
Mittlerweile bin ich auch schon etwas heiß drauf

-
Bisschen offtopic...
Ich bin irgendwie gerade zu glatt, mich bei Hyundai gsw zu registrieren und einzuloggen. Habe mich registriert und den Link auch bestätigt, aber er sagt mir immer Name, bzw. Passwort falsch....
Jemand ne idiotensichere Anleitung oder nen Tip für mich?
Danke
Warte mal bis morgen, dann müsstest du ne E-Mail bekommen haben und danach sollte das gehen.
Bei mir hat es auch erst am nächsten Tag geklappt.
-
-
-
Wäre nett, wenn du mal Kurz über die Assistenzsysteme vom Tesla berichtest, wenn du es mit dem Wagen in die Garage schaffst … 😂
Aber ja, was nützt einem ein toller Ev6 den man nicht bekommt, da ist der Tesla gar nicht so übel im Vergleich
War auch schon öfter selbst kurz davor zu stornieren… 🫣
Was möchtest du denn Wissen?
Fahre seit einem Jahr und 20tkm Tesla.
Erst Model Y Long Range und aktuell Model 3 Performance.
Kannst mir auch gerne eine PN schreiben, dann Spammen wir hier nicht alles zu

-
Falls es dich tröstet: Es gibt eine neue Verordnung zu dem Thema, einfach mal nach Gebäude-Elektromobilitätsinfrastruktur-Gesetz (GEIG) googeln.
Es soll also besser werden...
Ich schlage mich mit der Problematik gerade bei einer Planung eines Parkplatzes für ein neues Einkaufzentrum rum. Dort wird von der Baubehörde gefordert, das der Parkplatz überdacht wird und dann mit Photovoltaik ausgestattet wird. Prinzipiell finde ich das auch eine gute Idee, die Kosten die dabei entstehen, sind aber jenseits von Gut und Böse!
-
Sorry, da habe ich den Threadtitel nicht ordentlich gelesen bzw. bin erst bei deinem Beitrag eingestiegen. Nix für ungut!
Bin aktuell noch im Model 3 Performance unterwegs und muss ehrlich zugeben, dass die normalen 11kW Säulen mir oft ausgereicht haben und ich da nicht auf das Tesla Destination Charger Netzwerk zurück gegriffen habe. Liegt aber vielleicht auch da dran, dass ich neben Deutschland viel in den Niederlanden unterwegs bin und das dort das Netz viel besser ausgebaut ist als bei uns.