Beiträge von Elchbier
-
-
-
Wäre nett, wenn du mal Kurz über die Assistenzsysteme vom Tesla berichtest, wenn du es mit dem Wagen in die Garage schaffst … 😂
Aber ja, was nützt einem ein toller Ev6 den man nicht bekommt, da ist der Tesla gar nicht so übel im Vergleich
War auch schon öfter selbst kurz davor zu stornieren… 🫣
Was möchtest du denn Wissen?
Fahre seit einem Jahr und 20tkm Tesla.
Erst Model Y Long Range und aktuell Model 3 Performance.
Kannst mir auch gerne eine PN schreiben, dann Spammen wir hier nicht alles zu

-
Falls es dich tröstet: Es gibt eine neue Verordnung zu dem Thema, einfach mal nach Gebäude-Elektromobilitätsinfrastruktur-Gesetz (GEIG) googeln.
Es soll also besser werden...
Ich schlage mich mit der Problematik gerade bei einer Planung eines Parkplatzes für ein neues Einkaufzentrum rum. Dort wird von der Baubehörde gefordert, das der Parkplatz überdacht wird und dann mit Photovoltaik ausgestattet wird. Prinzipiell finde ich das auch eine gute Idee, die Kosten die dabei entstehen, sind aber jenseits von Gut und Böse!
-
Sorry, da habe ich den Threadtitel nicht ordentlich gelesen bzw. bin erst bei deinem Beitrag eingestiegen. Nix für ungut!
Bin aktuell noch im Model 3 Performance unterwegs und muss ehrlich zugeben, dass die normalen 11kW Säulen mir oft ausgereicht haben und ich da nicht auf das Tesla Destination Charger Netzwerk zurück gegriffen habe. Liegt aber vielleicht auch da dran, dass ich neben Deutschland viel in den Niederlanden unterwegs bin und das dort das Netz viel besser ausgebaut ist als bei uns.
-
Destination Charger = 11 KW?
Da dürfte es auch nicht funktionieren.
Ich rede von den "normalen" Supercharger Standorten.
Dort kann man aber auch in der Regel in der App sehen, ob dieser Standort für Fremdmarken offen ist.
-
Realistisch halte ich als Verkaufspreis aktuell 65k.
Da sollte der Verkäufer noch einen guten Gewinn machen und der Käufer ist dann mit 4.500€ bafa bei knapp über 60k.#
Die Frage ist immer: Wie viel Zeit habe ich und geht sich das wirklich aus.
In der Preisregion legen die meisten auch nicht einfach so das Geld auf den Tisch.....
-
Ein paar Seiten vorher gibt es ein Video zu einem Prüfstandslauf.
Hier ein Video zu einem GT mit 325PS:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei 300km im Winter musst du relativ gemütlich unterwegs sein. Denke 250 sind da realistischer. Vor allem wenn du das Ladefenster der Batterie zwischen 20-80% hälst.
-
Da die Leasingverträge nur 6 Monate gültig sind, nach Aussage meines Händlers, wäre meine Bestellung damit auch hinfällig... das seh ich nicht ein
Bist du da sicher?
Normalerweise ist das nicht so.
Habe selbst vorher gute 1,5 Jahre auf einen ID4 GTX gewartet und dann storniert und das Thema Leasinganpassung war nie ein Problem.
Gerade die alten Konditionen machen es doch interessant, ggf. doch noch etwas zu warten.
Aktuell sind die Preise nämlich noch lange nicht so gut!
-