Destination Charger = 11 KW?
Da dürfte es auch nicht funktionieren.
Ich rede von den "normalen" Supercharger Standorten.
Dort kann man aber auch in der Regel in der App sehen, ob dieser Standort für Fremdmarken offen ist.
Destination Charger = 11 KW?
Da dürfte es auch nicht funktionieren.
Ich rede von den "normalen" Supercharger Standorten.
Dort kann man aber auch in der Regel in der App sehen, ob dieser Standort für Fremdmarken offen ist.
Realistisch halte ich als Verkaufspreis aktuell 65k.
Da sollte der Verkäufer noch einen guten Gewinn machen und der Käufer ist dann mit 4.500€ bafa bei knapp über 60k.#
Die Frage ist immer: Wie viel Zeit habe ich und geht sich das wirklich aus.
In der Preisregion legen die meisten auch nicht einfach so das Geld auf den Tisch.....
Ein paar Seiten vorher gibt es ein Video zu einem Prüfstandslauf.
Hier ein Video zu einem GT mit 325PS:
Bei 300km im Winter musst du relativ gemütlich unterwegs sein. Denke 250 sind da realistischer. Vor allem wenn du das Ladefenster der Batterie zwischen 20-80% hälst.
Da die Leasingverträge nur 6 Monate gültig sind, nach Aussage meines Händlers, wäre meine Bestellung damit auch hinfällig... das seh ich nicht ein
Bist du da sicher?
Normalerweise ist das nicht so.
Habe selbst vorher gute 1,5 Jahre auf einen ID4 GTX gewartet und dann storniert und das Thema Leasinganpassung war nie ein Problem.
Gerade die alten Konditionen machen es doch interessant, ggf. doch noch etwas zu warten.
Aktuell sind die Preise nämlich noch lange nicht so gut!
Das Problem sind dann halt die Ferien, die bekanntlich am Wochenende begonnen haben.
Da wird es sich schon ordentlich knubbeln an den Säulen.
Bin gespannt, wie das bei Kia funktioniert. Bis dato bin ich sehr verwöhnt, denn Tesla Supercharger gibt es quasi wie Sand am Meer.
Bin auch geneigt dazu, im Fall der Fälle einfach dort zu laden. Mittlerweile wurden ja mehrere freigegeben und von daher sollte das ggf. auch eine gute Alternative sein, auch wenn der Preis dort natürlich relativ hoch ist.
Soooo, ich muss nochmal eine Lanze hier für einen Händler brechen!
Am 23.03 wurde hier unter anderem das Angebot des Aachener Händlers gepostet:
Ein direkt verfügbarer Weißer GT für knapp 61k.
Ich hatte den Händler bereits einen Tag vorher am späten Abend angeschrieben, da ich nach GT gesucht hatte und mir meine Mobile-App einen neuen Treffer angezeigt hat.
Scheinbar war ich der Erste, denn hier im Forum war der Run entsprechend groß.
Der Händler war so nett und hat mir das Fahrzeug quasi reserviert. Frei nach dem Motto, wer zuerst kommt hat gewonnen.
Schlussendlich habe ich das Auto im Gewerbeleasing bestellt und nun alles soweit unter Dach und Fach.
Wenn alles gut geht, dann kann ich hoffentlich Ende des Monats mit dem weißen Renner durchstarten.
Von daher bitte nicht immer alles mies machen und alle über einen Kamm scheren ![]()
Beste Grüße, Alex.