Beiträge von Elchbier
-
-
-
Ich hab dazu bislang ein längeres Testvideo gesehen und da war TV zumindest auf Niveau der USS, was ja völlig ok wäre. Wobei ich gerade heute selbst erlebt habe, dass wenn es wirklich eng wird, die USS auch nicht weiterhelfen. Einparken in einer Tiefgarage in eine sehr enge Lück mit Säule und Nebenmann und ab einem gewissen Punkt gab es nur noch Dauerton. Also Hilfe in dem Moment gleich 0.
Zum aktuellen Zeitpunkt kannst du Vision Only schlicht vergessen.
Ein Bekannter fährt ein M3P mit Sensoren und ein MYP ohne.
Er sagt, das ist ein himmelweiter Unterschied und er ist auch gespannt, wann eine brauchbare Lösung kommt.
Die neuen Model S und X werden bereits mit extra Kameras ausgerüstet und da ist es deutlich einfacher. Das wird auch im Model 3 und Y kommen.
Ohne Kamera kann das vorne nicht funktionieren. Wie auch?
-
Stimmt, in diesen Punkten hast du Recht.
Und was die Batterie angeht, wäre etwas mehr natürlich auch nice.
Allerdings glaub ich, dass Kia und auch Hyundai da mit der 800v Technik sehr gut aufgestellt ist, sofern das mit dem vorkonditionieren etc. sauber funktioniert.
Ehrlich gesagt halte ich da auch nix von, die Batterien immer größer werden zu lassen....
-
Genau. Das wären die normalen Preise. Lass es 1-2 k€ mehr durch Verteuerung sein, aber nicht viel mehr. Zumal auch die Förderung signifikant gesunken ist.
Dafür würden sich die GT's verkaufen lassen. Aber die Fantasiepreise deutlich über 60 k€ oder gar 70 k€ scheinen die Käufer nicht zu locken.
Findest du 1.500€ weniger bei einem Auto für etwa 60-70t € signifikant?
Ist nicht böse gemeint, aber meiner Meinung nach macht das beim GT nicht den großen Unterschied.
Glaube nicht, dass sich der Käufer in der Preisregion davon abhalten lässt.
Und schau dir mal an, wo die GT-Line liegen.
Der Abstand zwischen GT-Line und GT beträgt meist Ausstattungsbereinigt etwa 5-6k. Das macht den GT meiner Meinung nach auch heute noch zum "Schnäppchen".
Wie viele Autos in der Klasse haben die Leistung und die Ausstattung?
Also aktuell Model 3 Performance Fahrer fällt mir da natürlich Tesla ein, aber ansonsten wird die Luft schon dünn!
-
Langstrecke muss man bewusst wollen und wenn man zur Fraktion gehört, die gerne auch Nachts bei Vmax unterwegs ist, dann ist ein E-Auto wahrscheinlich nix.
Ich war vorletzten Monat 800km One-Way mit unserem Model 3 Performance nach Österreich unterwegs und mich haben die 2 Ladepausen nicht gestört. Wir sind wegen den Kids Nachts gefahren und die haben schön durchgepennt. Ich habe die Ladepausen für ein kleines Nickerchen genutzt und bin relativ frisch Vormittags um 10:30 Uhr in Österreich angekommen.
-
Jep, sehe das auch so.
Im Verhältnis zum aktuellen Neupreis ein wirklich guter Kurs und direkte Verfügbarkeit.
-
Hallo,
Laut Händler in Kempten ist ein Geschäftskunde abgesprungen und 35 Kia EV6 in verschiedene Varianten wäre kurzfristig lieferfähig.
Mfg,
Allgäuer
Ist beim Händler in Krefeld auch so. Allerdings alles Basis als RW mit Großem und Kleinem Akku. Leider keine GT dabei.
5 sind schon inseriert und etwa 25 sollen noch folgen.
-
Wo?
Also der Grau aus Chemnitz ist mit 60.990€ schon echt okay. Auch wenn man dafür keine Bafa mehr ziehen kann.
Der Nächste Weiße kostet 64.999€ und da soll Bafa noch möglich sein:
Dann geht es weiter beim schwarzen für 66.500€, Bafa ebenfalls möglich:
und der nächste Rote liegt auch schon bei 68.950€.... und Bafa soll auch hier möglich sein:
Der aus Chemnitz gehört daher auf jeden Fall noch zu den günstigsten

-
Die könnte man im Zweifelsfall für relativ kleines Geld folieren lassen