Beiträge von Elchbier

Ich bin ja vor dem GT ein Model 3 Performance über gut 10tkm gefahren und kann daher direkt vergleichen:

Das Model 3 Performance bekommt die Kraft gefühlt lässiger auf die Straße, ohne dabei langsamer zu sein. Es fühlt sich dort unaufgeregter an.

Beim GT habe ich immer das Gefühl, das der explodiert. Die Räder haben mehr Schlupf und der Start fühlt sich etwas spektakulärer an.

In der Summe sind aber beides sehr schnelle Autos, die sich im direkten Vergleich auf der Landstraße etc. sicherlich im Alltagsbetrieb nicht viel geben werden.

Ich für meinen Fall bereue beim Umstieg auf jeden Fall nichts und auch für mich ist der 50-150 km/h Sprint wesentlich interessanter als die Beschleunigung von 0-100 km/h.

Seien wir mal ehrlich: Im Alltag hat man schon im normalen oder Sportmodus an der Ampel kaum Gegner..... ;)

Bitte nicht das Auto nach dem Abdampfen in der SB-Box einfach trocknen.

Wie oben schon geschrieben, ist der Wagen dann zu dreckig. Gerade bei Schwarz hast du dann schnell wieder Spuren im Lack. Dann lieber dreckig lassen.

Das mit dem zwischendurch Abdampfen habe ich im Winter auch schonmal gemacht, mittlerweile lasse ich da die Finger von. Dann lieber 30min Zeit nehmen und ordentlich waschen.

Interessant fände ich nach wie vor die Versiegelung, die auf dem Lack ist. Ich habe das in der Vergangenheit auch als sehr ambitioniertes Hobby betrieben und etliche Produkte genutzt und von daher die Nachfrage. Meiner wird zum Herbst hin auch versiegelt, ist aber Gott sei Dank weiß, von daher sollte sich das Wasserfleckenproblem dort nicht so schnell einstellen.

Tropfen können sich halt besser einbrennen als eine stehende Wasserlache, das ist der Nachteil bei einer Versiegelung. Gerade beim dunklen Lack.

Ich würde aber trotzdem mal beim Aufbereiter nachfragen, was da drauf ist und wie das sein kann. Denn das darf eigentlich nicht passieren. Ggf. hilft dir das dann im Anschluss weiter:

PROFILINE Waterspot Remover

Viele Elektroautos sollen laut Internet 25 Stück sein.

Bin mal gespannt, ob später klar wird, woher der Brand gekommen ist.