Beiträge von Elchbier

Also beim GT kannst du selbst im Eco den leichten Drift erzeugen.

Rekuperation habe ich direkt auf 0 gestellt. In Willingen am Montag hat der sich bei Stufe 2 direkt quer gestellt. War nicht ganz ohne.... Da schiebt dann halt die Masse.

Traktion ist aber wirklich geil auf Schnee. Erinnert mich an Audi SQ5 Zeiten....

Problem ist dann aber, wie auch damals schon beim Audi, das Gewicht beim Bremsen :D

Ich bekomme jetzt dann in ca. 3 Wochen den Hyundai 5 N! 8o

Ich habe ja auch den Kia EV6 GT bestellt und konnte/musste/wollte dann die Bestellung canceln.

Nun bin ich echt überrascht, wie schnell ich nun doch an einen Ioniq 5 N gekommen bin!

Ich denke, dass die Erfahrung sicherlich für den ein oder anderen hier interessant ist und ich würde es auch begrüßen, wenn du deine Erfahrungen hier kund tust.

Es gibt ja auch z.B. zu Tesla einen eigenen Thread, also warum nicht über den Tellerrand schauen?

Irgendwie habe ich seit dem Update kein KiaLive mehr.

Habe gestern spaßeshalber mal München als Ziel eingegeben, was etwa 550km weit weg von uns ist.

Erstmal hat er fast 2 min gebraucht, bis etwas angezeigt wurde und dann war die Onlineversion nicht verfügbar. Lediglich die "Systemnavigation" hat funktioniert.

Ladeplanung fällt damit wohl auch raus....

Jemand ne Idee?

Soll ich mal das kleine schwarze Knöpfchen für den Softreset drücken?

Moin liebe GT-Freunde!

Im Sommer war ich noch begeistert, dass man den GT auch mit 20 kWh auf der Autobahn bewegen konnte. Jetzt im "Winter" (zwischen 0 und 10 Grad bisher), bekomm ich ihn kaum unter 27 kWh bei gleicher Fahrweise. Selbst in den Niederlanden bei Tempolimit 100 km/h kaum zu schaffen. Das find ich doch schon etwas enttäuschend. Fahre derzeit noch den originalen Sommerreifen. Werde bald auf einen effizienteren Reifen wechseln und hoffen, dass da noch was geht. So viel zu meinen Erfahrungen mit dem Verbrauch.

Dann mach vernünftige Winterreifen drauf und du wirst dich wundern, wie der Verbrauch runter geht.

Fahre Freitag nach Zeeland, werde mal drauf achten. Temperatur soll ja deutlich runter gehen, mal schauen wo ich dann lande.