Beiträge von Elchbier

Gestern hier am Niederrhein wieder 12 Grad.

Hausstrecke ist bei mir auch 12 km zum Büro. Davon 8 km Landstraße 70/100 und 5km Stadt.

Ergebnis waren gestern mit Winterreifen bei meinem GT 18 kWh/100km.

Da komme ich selbst im Sommer mit den klebrigen Serienreifen nicht hin.

Die Tage zuvor waren es immer 22-23 kWh/100km.

Klima und Sitzheizung natürlich an, da mache ich keine Kompromisse ^^

Normalerweise sprüht man das Gleitmittel auf den Lack beim kneten...Knete für über 50€ ist übrigens auch ziemlich drüber. Petzold's ist der Klassiker, 13€. Gleitmittel macht man aus einem neutralen Shampoo + Wasser.

Hast mal das CarPRO Trix probiert? Auch ganz cool, grad zur "Blütezeit".

Ne, Trix habe ich noch nicht probiert.

Aber die Carpro Versiegelung waren immer ganz gut. Hatte ich auch schon auf den letzten Autos drauf.

Also beim GT kannst du selbst im Eco den leichten Drift erzeugen.

Rekuperation habe ich direkt auf 0 gestellt. In Willingen am Montag hat der sich bei Stufe 2 direkt quer gestellt. War nicht ganz ohne.... Da schiebt dann halt die Masse.

Traktion ist aber wirklich geil auf Schnee. Erinnert mich an Audi SQ5 Zeiten....

Problem ist dann aber, wie auch damals schon beim Audi, das Gewicht beim Bremsen :D

Ich bekomme jetzt dann in ca. 3 Wochen den Hyundai 5 N! 8o

Ich habe ja auch den Kia EV6 GT bestellt und konnte/musste/wollte dann die Bestellung canceln.

Nun bin ich echt überrascht, wie schnell ich nun doch an einen Ioniq 5 N gekommen bin!

Ich denke, dass die Erfahrung sicherlich für den ein oder anderen hier interessant ist und ich würde es auch begrüßen, wenn du deine Erfahrungen hier kund tust.

Es gibt ja auch z.B. zu Tesla einen eigenen Thread, also warum nicht über den Tellerrand schauen?