Bei mir die ständigen Aussetzer
Kann ich nicht bestätigen.
Mein Kollege hatte das am Ceed Sportwagen aber auch. Bei ihm war die Antenne defekt.
Bei mir die ständigen Aussetzer
Kann ich nicht bestätigen.
Mein Kollege hatte das am Ceed Sportwagen aber auch. Bei ihm war die Antenne defekt.
Irgendwie habe ich seit dem Update kein KiaLive mehr.
Habe gestern spaßeshalber mal München als Ziel eingegeben, was etwa 550km weit weg von uns ist.
Erstmal hat er fast 2 min gebraucht, bis etwas angezeigt wurde und dann war die Onlineversion nicht verfügbar. Lediglich die "Systemnavigation" hat funktioniert.
Ladeplanung fällt damit wohl auch raus....
Jemand ne Idee?
Soll ich mal das kleine schwarze Knöpfchen für den Softreset drücken?
Mit meinem AWD habe ich die letzten sechs Monate und ca. 11.500km einen Durchschnittsverbrauch von 23,02kWh/100km (inkl. Ladeverlusten) erzielt - damit bin ich sehr zufrieden.
Wenn ich das richtig verstehe, ist der Wert errechnet.
Was zeigt denn dein Kombiinstrument an?
Wie sieht das bei Electroverse eigentlich mit der Abrechnung aus?
Könnte mal jemand eine Rechnung als Screenshot nach dem Laden im Ausland einstellen?
ist da die Mehrwertsteuer ausgewiesen?
Moin liebe GT-Freunde!
Im Sommer war ich noch begeistert, dass man den GT auch mit 20 kWh auf der Autobahn bewegen konnte. Jetzt im "Winter" (zwischen 0 und 10 Grad bisher), bekomm ich ihn kaum unter 27 kWh bei gleicher Fahrweise. Selbst in den Niederlanden bei Tempolimit 100 km/h kaum zu schaffen. Das find ich doch schon etwas enttäuschend. Fahre derzeit noch den originalen Sommerreifen. Werde bald auf einen effizienteren Reifen wechseln und hoffen, dass da noch was geht. So viel zu meinen Erfahrungen mit dem Verbrauch.
Dann mach vernünftige Winterreifen drauf und du wirst dich wundern, wie der Verbrauch runter geht.
Fahre Freitag nach Zeeland, werde mal drauf achten. Temperatur soll ja deutlich runter gehen, mal schauen wo ich dann lande.
Habe ein "elektronisches Fahrtenbuch" im Einsatz. Dort kommen Meldungen zu signifikanten Tachoabweichungen des EV6 hoch. Ich hoffe, dass es nicht zu Problemen mit der Anerkennung des Fahrtenbuchs durch das Finanzamt kommt.
Es wäre für mich daher sehr interessant zu erfahren, was Kia zur vermuteten starken Tachoabweichung sagt.
Vimcar?
Wir haben das bei einem Kollegen im Ceed Sportwagon und er hatte den Fehler auch.
Fazit: Dongel war defekt und hat das GPS Signal nicht richtig übertragen.
Beim EV6 spare ich mir ehrlich gesagt das Fahrtenbuch. Mit der 0,5% Versteuerung bin ich beim GT mehr als zufrieden ![]()
Ich frag mich wo ihr die niedrigen Verbräuche her holt... ich fahr vermutlich zu viel Kurzstrecke oder es liegt daran, dass ich ab Wallbox/HPC rechne und nicht was mir Auto/App anzeigen.
Ich schaue immer nur auf den Bordcomputer, sorry.
Haben zwar einen Zwischenzähler, aber das ist mir zu lästig den jedes mal abzulesen.
Muss aber auch ehrlicherweise zugeben, das ich zu 95% umsonst im Büro lade...
Sieht bei mir ähnlich aus, Voll zeigt er mit etwa 320 km an.
Im Mittel liege ich über 10tkm bei 22 kwh.
Jetzt im Winter sind es aber eher 23-25 kwh.
so ist der Stand bei mir auch. Eingereicht am 31.08.2023
Auf Nachfragen kommt das es dauert.
Gerade bei mir nochmal reingeschaut:
Vielleicht liegt es doch daran, dass ich ein paar Tage früher dran war...
Da würde ich auf jeden Fall mal nachfragen!
Meins wurde wesentlich später eingereicht und ist wie gesagt schon durch.