Beiträge von Herr Meier

packt die Bahn nicht so eine Art "DNA" in ihre Kabel, damit die nicht geklaut werden? Sollten die CPOs auch mal drüer nachdenken.

Tesla testet sowas in den USA. Ich meine gehört zu haben, auch in Deutschland.

Die Farbmarkierung & Kameras fände ich nicht schlecht...

Tesla markiert Ladekabeldiebe mit Farbe
    Ladekabeldiebstahl an öffentlichen Ladesäulen nimmt weltweit zu und sorgt für hohe Kosten sowie Einschränkungen der Ladeinfrastruktur. Tesla testet nun in den…
    www.auto-motor-und-sport.de

Andere Sache, Die Abstandsregeltempomat Anzeige oben mittig im Tacho... waren die "Abstandspunkte" nicht grün? oder war das Logo schon immer durchgehend grau? Ich bin irgendwie irritiert. :D

Da gibt es wohl 2 Modi. Fahrstil und Fahrmodus basiert.

Je nach Modus haben die Punkte unterschiedliche Farben.

Einfach mal ausprobieren, indem man die "Fahrzeugabstandtaste" länger gedrückt hält.

War zumindest bei mir vor dem Update so.

Könnte das damit zusammen hängen, dass man die app auf 2 Geräten nutzt?

...

Deshalb nutze ich lieber die alte app. Mehr kann die neue ja auch nicht.

Nein.

Ist nur auf einem Gerät installiert und trotzdem ist Neuanmeldung und Neueinrichtung des Kurzmenüs und Widgets erforderlich.

Es liegt einfach an der Unfähigkeit der Programmierer.

Angeblich lesen ja hier Leute von Kia Deutschland mit.

Entweder sie interessiert es nicht oder die Verantwortlichen in Korea interessiert die Rückmeldung aus Deutschland nicht.

Jedenfalls meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit bei einem Auto in dieser Preisklasse .

...

Die alte App wird laut Kia E-Mail "bald" eingestellt.

Dann muss man sich mit dieser (nicht mal) Beta-Version der neuen App rumschlagen.

Kann man die Steuerung über das Widget eigentlich anpassen? und wenn ja, wie?

Du hast für die 4 Plätze auf dem Widget und dem Schnellstartmenü 13 mögliche Funktionen.

Wenn du auf dem Startbildschirm auf das grüne Auto klickst, siehst du hinter "remote Control" ein Zahnrad. Da draufgeklicken, dann kannst Du den Startbildschirm und das Widget anpassen. Gewünschte Funktion auf diejenige ziehen, die ersetzt werden soll. Speichern nicht vergessen.

Ich nutze die App nur auf einem Gerät. Gerade nochmal kompletten Neustart des Handys gemacht, mich aus dem WLAN abgemeldet, keine Änderung.

Naja, ich warte mal ab, zum Glük habe ich ja noch die alte Connect-App

Hatte ich beim letzten App update auch (Android).

Ich habe diese Mist-App dann gelöscht und neu installiert (neu anmelden und Widget neu einrichten muss ich eh immer 🙄), danach ging es dann wieder relativ zügig.

Doch, mache ich:

"Eventuell Missverständnis? Ich meine den Unterschied zwischen neuer App aus der Testphase für einen eingeschränkten Personenkreis und der Version im AppStore für alle."

Pacololo hat es ja auch richtig verstanden.

Das es funktionelle Unterschiede zwischen Connect und "der neuen" gibt, ist klar.

Das ich mit "der neuen" nicht zufrieden bin, habe ich an verschiedenen Stellen geschrieben.

Aber lassen wir es damit gut sein.

Das ganze beruht auf einem Missverständnis und kann gerne auch gelöscht werden. Sorry.

Alle anderen schon. Man finde den Fehler...

Eventuell Missverständnis? Ich meine den Unterschied zwischen neuer App aus der Testphase für einen eingeschränkten Personenkreis und der Version im AppStore für alle.

Ich glaube nicht, dass "Alle" hier im Forum auch bei den Tests dabei waren...

Falls es dort Unterschiede geben sollte, habe ich die noch nicht gefunden, weil gerade erst AppStore Version installiert.

Dann könntest Du mir ja eventuell auf die Sprünge helfen?

Sorry für die Verwirrung. Dieses merkwürdige Verhalten kommt/kam wohl daher, daß ich noch die Testversion installiert hatte. Dort wurden Updates außerhalb des Playstores gemacht. Habe jetzt die aktuelle Version aus dem Store installiert und hoffe, die Einstellungen werden dann übernommen.

Funktionell habe ich keinen Unterschied festgestellt.

(also meiner Meinung nach immer noch eine Verschlimmbesserung der vorherigen Version...)

Meine Güte, was für Amateure basteln denn an dieser neuen App rum ?

Gerade wieder ein Update installiert (Android), wieder die 4 shortcuts auf Startbildschirm und Widgets auf Default und nicht die von mir konfigurierten, wieder diese "Einführung" beim Reiter Steuerung.

Das ganze ist ja noch nicht mal Beta-Phase...

Ich sehe keine funktionalen Verbesserungen, Startbildschirm nach wie vor unbrauchbar, da nicht nach eigenen Vorlieben konfigurierbar wie bei der alten App.

Man man man, zum Glück läuft die Vorgängerversion noch.