Beiträge von Herr Meier

Mir werden seit Neustem die Blitzer laut vorgelesen !

" Fest installierte Radarkamera in 250 Metern. Das erlaubte Tempolimit ist 50 Km pro Stunde "

Vorher gab es immer nur ein "Pling" wenn ein Blitzer auftauchte.

Ja, und ich habe NICHTS an den Einstellungen verstellt. Habt ihr das auch ?

Bei mir nicht, bin heute morgen noch ein einem mit dem üblichen pling vorbeigefahren. Software ist aktuell.🤷

Ich wurde zwar nicht us Sicherheitsgründen abgemeldet, aber ich musste mich eben auch neu anmelden. Und jetzt bin ich ngep#+@st, Widget und Remote Control zurückgesetzt :cursing:

Bei mir gerade genauso 😡🤬

Aktuelle Version war schon drauf, ohne dass neue Anmeldung erforderlich gewesen war.

Einfach so aus heiterem Himmel.

Immer wieder dieses neu konfigurieren des Widgets und des Schnellstartmenüs. Dann immer wieder diese Belehrung beim Aufrufen des remote Menüs.

Das ist eine unfassbar schlechte App, so etwas habe ich noch nicht erlebt.

An die angeblichen Mitleser von Kia:

NEHMT DIESEN UNAUSGEREIFTEN MIST WIEDER AUS DEM STORE, MACHT ENDLICH EURE HAUSAUFGABEN UND LAST SO LANGE DIE ALTE APP WEITERLAUFEN!

Man man man das kann doch alles nicht mehr wahr sein...

Hilfe, wer kann helfen?? Möchte das intense Programm der Renault charge pass Karte wieder für einen Monat aktivieren.

Denke es muss die Seite von "Verwaltung Ihres charge passes" sein... oben sieht man eine Dame am Terminal

-Ihr Abonnement verwalten

Eigentlich bist Du da genau richtig.

Ich hatte es vor 2 Tagen das erste Mal aktiviert und musste keine neue Karte bestellen.

Du suchst die gleichen Teile, die am häufigsten zu sehen sind, und must alle anklicken.

packt die Bahn nicht so eine Art "DNA" in ihre Kabel, damit die nicht geklaut werden? Sollten die CPOs auch mal drüer nachdenken.

Tesla testet sowas in den USA. Ich meine gehört zu haben, auch in Deutschland.

Die Farbmarkierung & Kameras fände ich nicht schlecht...

Tesla markiert Ladekabeldiebe mit Farbe
    Ladekabeldiebstahl an öffentlichen Ladesäulen nimmt weltweit zu und sorgt für hohe Kosten sowie Einschränkungen der Ladeinfrastruktur. Tesla testet nun in den…
    www.auto-motor-und-sport.de

Andere Sache, Die Abstandsregeltempomat Anzeige oben mittig im Tacho... waren die "Abstandspunkte" nicht grün? oder war das Logo schon immer durchgehend grau? Ich bin irgendwie irritiert. :D

Da gibt es wohl 2 Modi. Fahrstil und Fahrmodus basiert.

Je nach Modus haben die Punkte unterschiedliche Farben.

Einfach mal ausprobieren, indem man die "Fahrzeugabstandtaste" länger gedrückt hält.

War zumindest bei mir vor dem Update so.

Könnte das damit zusammen hängen, dass man die app auf 2 Geräten nutzt?

...

Deshalb nutze ich lieber die alte app. Mehr kann die neue ja auch nicht.

Nein.

Ist nur auf einem Gerät installiert und trotzdem ist Neuanmeldung und Neueinrichtung des Kurzmenüs und Widgets erforderlich.

Es liegt einfach an der Unfähigkeit der Programmierer.

Angeblich lesen ja hier Leute von Kia Deutschland mit.

Entweder sie interessiert es nicht oder die Verantwortlichen in Korea interessiert die Rückmeldung aus Deutschland nicht.

Jedenfalls meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit bei einem Auto in dieser Preisklasse .

...

Die alte App wird laut Kia E-Mail "bald" eingestellt.

Dann muss man sich mit dieser (nicht mal) Beta-Version der neuen App rumschlagen.

Kann man die Steuerung über das Widget eigentlich anpassen? und wenn ja, wie?

Du hast für die 4 Plätze auf dem Widget und dem Schnellstartmenü 13 mögliche Funktionen.

Wenn du auf dem Startbildschirm auf das grüne Auto klickst, siehst du hinter "remote Control" ein Zahnrad. Da draufgeklicken, dann kannst Du den Startbildschirm und das Widget anpassen. Gewünschte Funktion auf diejenige ziehen, die ersetzt werden soll. Speichern nicht vergessen.