Beiträge von Herr Meier

Macht Kia eigentlich usability Tests?

Ja, machen sie.

Ob sie von den Anregungen irgendwas umsetzen?

Ich merke absolut nichts davon, dass irgendwas von meinen Verbesserungsvorschlägen umgesetzt wurde.

Wenn jetzt das farblich richtige Auto umgesetzt wird, wäre das das erste.

Ist zwar im Vergleich zu den wirklich gravierenden Dingen völlig unwichtig. Zeigt aber meiner Meinung nach, mit wie viel Herzblut und Begeisterung jemand dabei ist, wenn solche winzigen Details gemacht werden.

Das war das erste, was mir in meiner E-Bike App positiv aufgefallen ist (und da müssen 2 verschiedene Hersteller für Motor und Rad zusammenarbeiten...). Und dieser positive Eindruck zieht sich durch die ganze App.

Genau daß, was ich an diesem neuen Kia-Mist vermisse.

edit: Diese nervige Abfrage im Auto kommt immer noch, obwohl ich den Haken bei "nicht mehr anzeigen" gesetzt und auf "Später" geklickt habe. Sagt mir schon wieder alles...

Schau mal im Auto irgendwo unter Datenschutz, ob da der Haken bei OTA Update wieder gesetzt ist.

Ich hatte den definitiv rausgenommen, hat sich wohl beim letzten Update automatisch wieder gesetzt.

Release Notes: RN

Wenn man den Link aufruft, erscheint ein August Update.

Wenn man die Seite auf Deutsch umstellt, nur das Juli Update (genau so, wenn man die Update Seite direkt aufruft).

Wenn man die verlinkte Seite von Deutsch wieder auf Englisch umstellt, nur Juli Update...

Sagte ich eigentlich schon, daß ich die Kia Software Abteilung für Dilettanten und Amateure halte?🙄🤪

Verstehe ich nicht.

Sie Software und Kartenversion in den RN ist die gleiche, die ich seit dem letzten USB Update habe.

(Inklusive der sich total verschlechterten Geschwindigkeitsanzeigen, Schildererkennung ist OK, aber noch nie so viele falsche neue Tempomeldungen ohne Schilder gehabt wie jetzt)

Trotzdem habe ich gestern den Hinweis auf ein OTA Update bekommen (obwohl ich das abgewählt habe).

Habe den Haken bei nicht mehr anzeigen gesetzt und auf "später" geklickt (was ja an sich schon widersinnig ist).

Trotzdem kam die Meldung nach kurzem abstellen des Autos wieder.

Mag sein, daß die Google Suche online nachgereicht wird, aber was sollen denn dann diese ganzen Meldungen im Auto und auf der Update Seite?

Bin"etwas" verwirrt...

Mir werden seit Neustem die Blitzer laut vorgelesen !

" Fest installierte Radarkamera in 250 Metern. Das erlaubte Tempolimit ist 50 Km pro Stunde "

Vorher gab es immer nur ein "Pling" wenn ein Blitzer auftauchte.

Ja, und ich habe NICHTS an den Einstellungen verstellt. Habt ihr das auch ?

Bei mir nicht, bin heute morgen noch ein einem mit dem üblichen pling vorbeigefahren. Software ist aktuell.🤷

Ich wurde zwar nicht us Sicherheitsgründen abgemeldet, aber ich musste mich eben auch neu anmelden. Und jetzt bin ich ngep#+@st, Widget und Remote Control zurückgesetzt :cursing:

Bei mir gerade genauso 😡🤬

Aktuelle Version war schon drauf, ohne dass neue Anmeldung erforderlich gewesen war.

Einfach so aus heiterem Himmel.

Immer wieder dieses neu konfigurieren des Widgets und des Schnellstartmenüs. Dann immer wieder diese Belehrung beim Aufrufen des remote Menüs.

Das ist eine unfassbar schlechte App, so etwas habe ich noch nicht erlebt.

An die angeblichen Mitleser von Kia:

NEHMT DIESEN UNAUSGEREIFTEN MIST WIEDER AUS DEM STORE, MACHT ENDLICH EURE HAUSAUFGABEN UND LAST SO LANGE DIE ALTE APP WEITERLAUFEN!

Man man man das kann doch alles nicht mehr wahr sein...

Hilfe, wer kann helfen?? Möchte das intense Programm der Renault charge pass Karte wieder für einen Monat aktivieren.

Denke es muss die Seite von "Verwaltung Ihres charge passes" sein... oben sieht man eine Dame am Terminal

-Ihr Abonnement verwalten

Eigentlich bist Du da genau richtig.

Ich hatte es vor 2 Tagen das erste Mal aktiviert und musste keine neue Karte bestellen.

Du suchst die gleichen Teile, die am häufigsten zu sehen sind, und must alle anklicken.