Mal eine Frage an die Experten. Ich habe jetzt eine VIN und habe mich heute mal ins GSW eingeloggt. Dort taucht das Auto mit Produktionsdatum 13.07.23 (MJ24) auf. Wie war das nochmal? Wenn es auftaucht, ist es noch nicht durch den Zoll? Und wann erscheint das Fahrzeug dann wieder? Ich habe bei eukor keine historischen Daten gefunden, ich würde aber doch mal vermuten, daß mein Kübel inzwischen in Bremerhaven angekommen ist, oder 🤔. Schon mal Danke im voraus hilfreiche Antworten...
Beiträge von Herr Meier
-
-
Hat hoffentlich keine so großen Auswirkungen...
Kia Autoland Hwaseong Plant 3, which currently produces K5, K8 and EV6, stopped operations yesterday due to a fire at the paint shop. The factory will be closed for a week to repair the damage so a production disruption is expected. Kia Hwaseong plant management have set the date, September 7th, to resume production.
KIA Hwaseong Plant Fire Will Keep it Close Until September 7th - Korean Car BlogShares 1 Kia Autoland Hwaseong Plant 3, which currently produces K5, K8 and EV6, stopped operations yesterday due to a fire at the paint shop. The factory will…thekoreancarblog.com -
-
Mein Händler konnte gefühlt jede Kleinigkeit sehen und ich habe es auch selbst im System gesehen. Ich kann Motor Center Heinen in Essen jedem nur wärmstens empfehlen. Die Mitarbeiter sind engagiert ohne Ende. Und ja... Selbst das Transportunternehmen wurde mir genannt. Am Dienstag Nachmittag war ich ja da wegen zulassungsunterlagen, am Vormittag schrieb er mir ne Mail das das Auto eben vom LKW gefallen ist... Also 4 Stunden vorm Termin. Hätte er ja gar nicht machen brauchen. Hat er trotzdem gemacht 👍👍 am Termin angekommen kam er sofort angeflizt und mir unser Auto gezeigt. Noch bevor wir im autohaus waren. Total toll 👍👍👍
Habe in Dortmund bestellt. Wenn ich nicht alle 2 Monate anrufen würde, würde ich gar nichts erfahren. Angeblich wurde er im Juli produziert, Lieferung September oder Oktober, FIN konnte/wollte er mir keine nennen.
-
https://solarplexius.de/de/pro…-dorrars&modelYear=2021-2
Hat jemand Erfahrungen mit solarplexius?
Hört sich eigentlich gut an. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, bleiben die an der hinteren Scheibe oben, wenn man die Scheibe runter macht?
Gibt wohl gerade einen Rabatt Code über 10% ( "SUN22" ), falls es mal jemand ausprobieren und berichten möchte 😁
-
Die Frage ist, was passiert wenn man auf der Landstraße die hintere Seitenscheibe runter macht? Oder interpretiere ich das Installations-Video auf der verlinkten Seite falsch?
Dann wird die Scheibe rausfliegen. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die in die Dichtung geklemmt und fährt nicht mit runter. Also dann besser hintere Scheiben sperren, sonst ist es ein kurzes und teures Vergnügen 😂
-
Das System will sich mir nicht erschließen, man klemmt mehr schlecht als recht getöntes Plexiglas ein?
Bei 155€ für 5 Stück Plexiglas, da bleibt mir die Luft weg. Sorry, der musste raus.

Naja deswegen frag ich ja, ob das schon jemand verbaut hat und wie die Qualität ist.
Zumindest kann man die Montage selbst machen und man kann es jederzeit wieder ausbauen.
Ob man das selbst mit Folie so gut hinbekommt?
Was kostet es, die Scheiben professionell tönen zu lassen? Kommt man da mit 155 Eur hin ? Habe da keine Erfahrung.
-
Passgenauer Sonnenschutz für Kia EV6Bitte wählen Sie, welche Scheiben Ihres Kia EV6 Sie mit Solarplexius tönen möchten.solarplexius.de
Hat jemand Erfahrungen mit solarplexius?
Hört sich eigentlich gut an. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, bleiben die an der hinteren Scheibe oben, wenn man die Scheibe runter macht?
-
Hier mal ein kleines Video zur Landesplanung vom ioniq6.
Scheint von München zu starten, die Berechnung dauert ja gefühlt ewig...
-
wenn es denn mal eins geben würde ...

Na ja in yacht blau nicht, aber immerhin in 3 anderen Farben:
Mal in dem bekannten Auktionshaus
Kia Motor Auto [EV6] Mini Druckguss 1:38 Maßstab Miniaturspielzeug
Eingeben.
Scheint in Korea ein Werbegeschenk zu sein, jedenfalls stand auf der Umverpackung nur KIA. Wäre auch hier mal eine nette Geste der Händler bei den Preisen und Wartezeiten...