Beiträge von Herr Meier

    Sooo, ich kann auch Vollzug melden. Habe meinen Iwi heute abgeholt 😊.

    Bilder folgen demnächst in der Galerie.

    Lieferung innerhalb der in Aussicht gestellten 6-12 Monate.

    Leider wenig bis gar keine Kommunikation mit dem Händler. Wenn, dann nur auf Initiative. Übergabe zu meiner vollen Zufriedenheit.

    Allerdings keine Verbindung von Kia Connect mit dem Auto möglich.

    Werde es morgen noch mal ausprobieren.

    Hatte das Auto vor über einem Jahr Probe gefahren.

    Zwischendurch Zweifel gehabt, ob es das lange Warten wert ist.

    Heute nach der ersten Probefahrt weiß ich, das die Entscheidung richtig war.

    Ein wirklich insgesamt tolles Auto, in dem ich mich auf Anhieb wohl fühle.

    Bedienung auf Grund der vielen Tasten intuitiv, einsteigen und losfahren.

    Die ganzen Details kann man sich dann nach und nach erarbeiten.

    Wie viele hier schon geschrieben haben: durchhalten, es lohnt sich.

    Ich mache dann mal meinen Platz frei, aufgeräumt ist, habe ja nicht viel Unordnung gemacht.

    Bleibe aber auf jeden Fall dabei und lese weiter fleißig mit. Eventuell kann ich ja dann bald als "alter Hase" die ein oder andere Frage beantworten.

    Habe nach 624 Tage meinen EV6 bekommen und meinen Niro-Phev abgegeben ,um Den tat es mir ein bisschen leid ,abschied halt hat er mich doch auf den Weg zum reinen E-fahren gebracht.So richtig freuen

    über den neuen EV6 kann ich noch nicht ,habe zu lange gewartet.

    Respekt für das lange durchhalten, ich hätte das nicht geschafft...

    Trotzdem viel Spaß mit dem neuen!

    Ok, verstehe. Aber ist in diesen Fällen der dumme Tempomat nicht eh nicht zu gebrauchen? Soll nicht provokant sein. Aber ich kenne diesen Verkehr und dadurch, dass man aus genau den von Dir genannten Umständen ständig in die Eisen steigen muss, geht ja der TM immer aus. So bist Du doch nur damit beschäftigt, TM an, TM aus, TM an, aus, an, …

    Sehe ich auch so. Bei wirklich dichtem Verkehr ist mir ein Tempomat mit ständigem an und aus zu umständlich. Da fahre ich dann lieber selbst. Wenn es einigermaßen konstant rollt ist der adaptive Tempomat hilfreicher.

    Heute habe ich auf Nachfrage die Info bekommen, dass mein 01.23 bestellter EV6 diese Woche fertig gestellt wird im Werk. Die Freude wurde allerdings getrübt durch die Ankündigung einer Preiserhöhung von 1700€. Diese müsste wegen Rabattschutz ja dann im Juli, August entstanden sein. Hat dazu jemand Infos und konnte ihr euch mit dem Händler irgendwie einigen? Für Storno ist die Preiserhöhung nicht hoch genug 😏

    Kann ich nachfühlen, war bei mir ähnlich. Rabattschutz steht bei mir auch drin für die ersten 7 Monate. Aber so ganz klar ist mir das nicht. Hatte es erst so verstanden, dass er greift, wenn die Erhöhung innerhalb der 7 Monate erfolgt. Vermutlich ist es aber so, dass dieser "Schutz" nur 7 Monate gilt. Wie auch immer. Habe dem Händler gesagt, dass ich auf keinen Fall die komplette Erhöhung alleine tragen werde und dass der Wettbewerb in der Zeit 3x die Preise gesenkt hat. Letztendlich haben wir uns auf 50/50 geeinigt. Nicht schön, aber damit kann ich einigermaßen leben und habe auch nicht die Lust, nach fast einem Jahr wieder auf die Suche zu gehen. Zumal die Preise bei z.B. mobile auch nicht unbedingt Schnäppchen sind und gebrauchte auch noch nicht wirklich günstig sind.

    Bei mir überwiegt inzwischen wieder die Vorfreude, auch wenn ich immer noch keinen Übergabetermin habe 🙄

    Habe das gleichen Produktionsdatum , VIN steht auf der Liste.

    Habe auch die KTI aus dem GSW gesehen mit dem Hinweis bis MJ23.

    Was für ein Durcheinander.

    Werde meinen Händler mal am Montag darauf ansprechen. Hoffe, da kommt für MJ24 bald Klarheit...

    Vielleicht will auch nur der Händler einen Reibach machen?

    Ich an deiner Stelle würde ihm klar sagen - Preiserhöhung kann er versuchen bei Mobile.de reinzuholen - nicht mit dir. Zumal er seine Lieferfrist vermutlich auch nicht eingehalten hat und du rein theoretisch Anspruch auf Schadenersatz haben könntest.......müsste aber natürlich ein Anwalt überprüfen.


    Würde ich ihm so sagen und dann mal sehen wie er reagiert. Könnte möglicherweise aber auch zu hoch gepokert sein.....

    Lieferzeit passt, 6-12 Monate unverbindlich, es sind dann 11 geworden.

    Ich hoffe einfach, dass er sich etwas bewegt und wir eine Lösung finden, mit der wir beide leben können.

    Ich hoffe, dass ich morgen mehr erfahre.

    Na, ihr Neulinge traut euch aber was! Als ich hier mal vor "ewigen Zeiten" das Wort Tesla geschrieben habe, wurde ich aufs übelste gemobbt! So ändern sich die Zeiten :/

    😅 da sieht Du mal, wie tief der Frust inzwischen bei vielen hier sitzt. Offenbar bin ich nicht der einzige, der in diese Richtung denkt...

    Aber wollen will ich das nicht wirklich. Eventuell hilft es ja aber als "Argument" beim verhandeln. Wenn andere im gleichen Zeitraum 3x die Preise senken, sollte sich Kia überlegen, ob Preiserhöhungen die richtige Antwort darauf sind.

    Offenbar nicht, wenn die verfügbaren sofort lieferbaren Neufahrzeuge bei Mobile & co. täglich mehr werden (die allerdings meiner Meinung nach ebenfalls preislich etwas ambitioniert gestaltet sind. Die auf meiner watchlist stehen da teilweise auch schon ein paar Tage).

    Alternativ warte ich dann eventuell auch noch ein halbes Jahr und nehme einen gebrauchten zu einem vernünftigen Preis.