Beiträge von EV6Brummer

    Frei nach der Sesamstrasse "Wer nicht fragt bleibt dumm?"

    Hier die Antwort:

    Guten Morgen Herr EV6Brummer,


    es ist leider so wie Sie es beschreiben. Auch wir haben nur ein gewisses Kontingent zur Verfügung und werden aktuell mit Anträgen überrollt. Die Änderung der Abgabefrist wurde in diesem Jahr duch das UBA geändert. Für 2022 galt noch der Februar dieses Jahres.


    Aus aktueller Sichtweise werden wir unsere Online-Bestellstrecke u.U. vor dem 31.10.2023 schließen müssen, da unser Kontingent Nahe am Limit ist. Wir schauen dort tatsächlich genau hin. Auch wenn die Bestellstrecke geöffnet bleibt, können wir dennoch, da die Daten tatsächlich vor Abgabe an das UBA nochmals durch uns geprüft werden müssen, nach dem 31.10.2023 keine weiteren Anträge mehr annehmen.


    Gerne hätte ich Ihnen eine andere Antwort übermittelt.


    Beste Grüße aus Bad Nauheim

    Das mache ich, seit ich den EV6 habe und beschlagene Scheiben sind mir völlig fremd.

    Schön, daß dies bei Dir so ist, aber bei anderen ist es eben anders.

    Ich schaffe die beschlagenen Scheiben sogar in fremden Autos, die das so nicht kennen und verzweifelt nach der Frontscheibenheizung suchen müssen, weil sie die nicht kennen. Ja, in der Regel nach körperlicher Betätigung mit einer erhöhten Transpirationsrate.


    EDIT: Auch stark abhängig davon, wie viele Kondensationskeime auf der Scheibe sind.

    Also wenn es in dem Bereich auch Phishingmails gibt, dann falle ich vom Glauben ab. Aber ja, ausschließen kann man es nicht.

    Ich halte es für eine IT-Panne, falsch gepflegte Daten oder sonst etwas.

    Bei mir hatte ich eine Erinnerung vom Zahnarzt bekommen, anschließend eine Entschuldigungsmail, daß diese versehentlich versandt wurde, vier Wochen später dann die richtige Erinnerung.


    Ja, auch die Gier nach Geld kann nicht ausgeschlossen werden.

    Meine private, nicht rechtlich versierte Meinung:

    Du mußt dem Verkäufer die Möglichkeit der Fehlerbehebung geben. Dies mit einer angemessenen Frist fordern, um den Händler mit einer Nachfrist in Verzug setzten zu können. Wobei angemessen für mich branchenüblich und nicht KIA-üblich gilt. Und dann letztlich in die Rückabwicklung etc gehen.


    Klarheit wird Dir aber vermutlich nur ein Rechtsanwalt geben können. Eventuell bist Du in einem Automobilclub und hast Anspruch auf eine kostenlose, rechtliche Erstauskunft.

    Habe heute mein Auto zugelassen und gleich bei den Stadtwerken, Bad Nauheim die THG Quote beantragt. Auszahlungsbetrag 300 EUR in 3-6 Wochen. Schriftliche Bestätigung habe ich bereits erhalten. TOP !

    Hoffentlich machen die es nicht, wie andere, ab Mittwoch die Antragsannahme dicht und haben noch genug Kontingent für mich. Ich weiß nicht, ob meiner bis dahin angemeldet ist, der Freundliche Sprach von Zulassung nächster Woche. Frei nach der Sesamstrasse "Wer nicht fragt bleibt dumm?" habe ich gerade eine Mail an die SW Bad Nauheim geschrieben, die das klären soll, da ich auf der Homepage die Infos nicht gefunden hatte.

    Meine Zeit im Wartesaal neigt sich dem Ende zu.

    Allerdings anders als erwartet, aber trotzdem mit einem Yachtblauen GT mit Schiebedach.

    Gestern habe ich mich mal zu meinem Freundlichen bewegt, da ich gerne noch die THG-Quote haben will und mir nicht sicher war, ob ich per Mail auch „saubere“ Antworten bekomme. Also habe ich mich überwunden (ja, manche Menschen müssen das) zum Händler zu fahren und mal mit Ihm zu reden.

    Ich wollte halt mal wissen, ob es Neuigkeiten zwischen der Kaimauer in Bremerhaven und Ihm gibt. Das System, über das er die Infos abrufen wollte, hatte aber gestern Abend gestreikt. In seinem Verkaufsraum hatte er einen schönen blauen EV6 mit Schiebedach stehen und - es war auch noch ein GT. Den habe ich mir, während er nach Infos suchte bzw. versuchte, dann auch noch mal angeschaut und etwas gefühlt.

    Er bat dann um Entschuldigung, nachdem auch seine Kollegen meinten, das wird nichts, Kia macht wohl ein Update am System.

    Dann meinte er, „Schicken sie mir doch eine Stornomail wegen langer Lieferverzögerung auf Ihre Bestellung, keine Angst, ich storniere den Auftrag nicht, aber ich brauche etwas um an Kia heranzutreten.“ Er meldet sich dann „morgen“ (ergo heute) mit neuen Infos.

    Heute bekomme ich ein Angebot von Ihm zugesandt, bei dem ich ungläubig, kopfschüttelnd vorm Rechner saß. Es liegt deutlich unter dem Angebot vom letzten Jahr, als der Grundpreis noch bei 70k lag. Wenn ich den zusätzlichen Nachlass (Händleranteil bereinigt) nehme, sind das die Contigummis für den Winter und die Borbet Ws für die Sommerreifen gemeinsam.

    Ich glaube, da kann ich dann getrost ein paar Euronen zusätzlich fürs ummontieren der Reifen zahlen, die ich vom Freundlichen als Goodi einfordern wollte.

    Wenn alles glatt läuft, dann bekomme ich Ihn nächste Woche zugelassen, dann muß ich noch schauen, wer nicht schon am 31.10. die Tore für die THG-Quote schließt.

    Am Ende wird alles Gut und ist es nicht gut, ist es nicht das Ende.