Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Meine Zeit im Wartesaal neigt sich dem Ende zu.

    Allerdings anders als erwartet, aber trotzdem mit einem Yachtblauen GT mit Schiebedach.

    Gestern habe ich mich mal zu meinem Freundlichen bewegt, da ich gerne noch die THG-Quote haben will und mir nicht sicher war, ob ich per Mail auch „saubere“ Antworten bekomme. Also habe ich mich überwunden (ja, manche Menschen müssen das) zum Händler zu fahren und mal mit Ihm zu reden.

    Ich wollte halt mal wissen, ob es Neuigkeiten zwischen der Kaimauer in Bremerhaven und Ihm gibt. Das System, über das er die Infos abrufen wollte, hatte aber gestern Abend gestreikt. In seinem Verkaufsraum hatte er einen schönen blauen EV6 mit Schiebedach stehen und - es war auch noch ein GT. Den habe ich mir, während er nach Infos suchte bzw. versuchte, dann auch noch mal angeschaut und etwas gefühlt.

    Er bat dann um Entschuldigung, nachdem auch seine Kollegen meinten, das wird nichts, Kia macht wohl ein Update am System.

    Dann meinte er, „Schicken sie mir doch eine Stornomail wegen langer Lieferverzögerung auf Ihre Bestellung, keine Angst, ich storniere den Auftrag nicht, aber ich brauche etwas um an Kia heranzutreten.“ Er meldet sich dann „morgen“ (ergo heute) mit neuen Infos.

    Heute bekomme ich ein Angebot von Ihm zugesandt, bei dem ich ungläubig, kopfschüttelnd vorm Rechner saß. Es liegt deutlich unter dem Angebot vom letzten Jahr, als der Grundpreis noch bei 70k lag. Wenn ich den zusätzlichen Nachlass (Händleranteil bereinigt) nehme, sind das die Contigummis für den Winter und die Borbet Ws für die Sommerreifen gemeinsam.

    Ich glaube, da kann ich dann getrost ein paar Euronen zusätzlich fürs ummontieren der Reifen zahlen, die ich vom Freundlichen als Goodi einfordern wollte.

    Wenn alles glatt läuft, dann bekomme ich Ihn nächste Woche zugelassen, dann muß ich noch schauen, wer nicht schon am 31.10. die Tore für die THG-Quote schließt.

    Am Ende wird alles Gut und ist es nicht gut, ist es nicht das Ende.

  • Beim THG-Antrag auf der Homepage der Stadtwerke Nauheim ist eine Stadtwerke Kundennummer keine Pflicht, sondern optional...scheint also auch für aussenstehende zu klappen....

  • Geht es nur mir so oder wird das allgemein als seltsam empfunden, daß die Abwicklung eines Fahrzeugkaufes mitunter derart abhängig von der Anwesenheit des betreuenden Verkäufers ist?


    Ich kaufe zwar über diesen, aber eigentlich ist es doch das Autohaus (bzw. der Inhaber) selber das der Vertragspartner ist, da sollten Fluktuationen bei den Angestellten doch keine Rolle spielen?

    Das Autohaus hatte nur diesen einen KIA Autoverkäufer, laut Homepage gibt es jetzt nur noch Ford Verkäufer. Pro Aktiv hat der neue sich auch nicht gemeldet.


    Kenne das von BMW halt anders, dort haben wir einen Verkäufer, schicke ich eine Anfrage meldet sich immer der gleiche Verkäufer, auch mal pro aktiv mit einer Frage zum Auto und ob alles gut ist. Einfach aktives Kundenmanagement auch wenn man einen i3 fährt. Daher hätte ich beim wechsel des Verkäufers schon eine proaktive Mitteilungen erwartet und auch zum Zeitpunkt als klar war, dass das Auto nicht rechtzeitig kommt, kurze Meldung und gut wäre. Da kommt aber vom KIA Händler nichts.

  • Mein Auto ist seit 22.09. beim Händler und es wird und wird nicht!?


    Will mit bitte mal jemand Trost spenden?? Das ist Slapstick pur. Der größte Händler im Raum Stuttgart bekommt nichts geschissen.

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane