Beiträge von EV6Brummer
-
-
Naja, AlsInformatikerHatManEhEine_Eigene_Schreibweise.
Da kommt auch schonmal feinstes Denglish bei raus sowas wie z.B. "GetRechnungFromBelege" 
Menschen, die mit RTFM was anfangen können, denen "aktualisiert" aus dem Wortschatz verschwunden ist, weil "geupdated" geschrieben wird, die auf der Commandline keine Leerzeichen haben wollen, um die Anführungszeichen/Backslashes zu vermeiden .

Kenne ich (kurz in den Spiegel schaut) -
Seid ihr euch eigentlich sicher, dass der GT keinen Snow-Mode hat? Auch beim Normalen muss man da die Mode-Taste gedrückt halten
Der ist quasi "versteckt".
Die Bedienungsanleitung listet für den GT keinen "Snow"-Modus. Da gibt es zwei unterschiedliche Tabellen mit Fahrmodi.
-
Hi, bin neu im Forum. Ende Juni den EV6 Basis in Stahlgrau mit den Paketen 1,2,3, und Soundpaket bestellt als Firmenwagen. Nach fast 5 Monaten mal gefragt im Autohaus in Krefeld ob es eine Fin Produktionsdatum gibt...Angeblich gibt es sowas nicht, und der Händler erhält die Info erst 1 Monat vor der Auslieferung.
Ich suggeriere mal einen faulen Händler, ansonsten würde ich unfähig nutzen wollen.
Es gibt die FIN schon früher, aber der Freundliche bekommt sie eventuell erst vier Wochen vor Lieferung automatisch mitgeteilt. Soweit mag das stimmen, andere in dem Forum wissen da sicherlich mehr.Aber mit Nachfragen vom Händler bei Kia, kann der Händler die FIN auch schon vor/um die Produktion herausbekommen, falls er diesen Aufwand betreiben will.
-
Auch dafür gibt es einen Knopf, bei den Tarifen ganz runter scrollen, Tarif fehlt oder falsch.

hihi, den hatte ich gerade noch vor lesen deines Kommentars gefunden und genutzt.

-
einfach mal einen Verbesserungsvorschlag bei chargeprice einreichen. Mit etwas hirnschmalz kann da sicher eine abfrage gebaut werden die folgende parameter enthält
Das ist eine Idee.
Mein erster Vorschlag ist aber erstmal eine saubere Einbindung der THÜGA-Karte, daß die wenigstens schon mal an der ARAL Pulse aufgeführt wird. Bei Ionity in Bruchsal wird sie gelistet, da ist freshmile aber besser.

-
Chargeprice ist meines Wissens das was an deine Anforderungen am dichtesten ran kommt.
Chargeprice ist aus meiner Sicht auch das, was am nächsten kommt. Mein Gefühl sagt mir aber auch, Chargeprice für Pixie die ISS vielleicht auch ein geostationärer Satellit, obwohl er auf den Mond will.
Gibt es eine App/website die das kann ?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Nein. (und wird es auf absehbare Zeit nicht geben.)
Deine Anforderung kommt einer "Mehr Tanken" oder "Clever Tanken" App aus der Verbrennerwelt sehr nahe. Ich bin da völlig bei Dir diese App wünsche ich mir auch. Eine Karte/Liste mit allen Ladestationen in der Umgebung/Route und einem Flag wieviel mich aufgrund meiner hinterlegten Karten/Apps die kWh kosten wird und welche die Günstigste ist und noch die Ladeplanung übernimmt. Das wäre ein Quantensprung für die E-Mobilität.
Das Problem, das ich sehe, ist die schier unendliche Menge an Ladekarten mit noch mehr Tarifen und zusätzlichen Tarif-Faktoren (z. B. Zeit- und kWh-Tarife und kombinierte wie z. T. bei freshmile) . Dann kommen noch die fahrzeugspezifischen Faktoren, Ladeleistung, vorkonditioniert ja/nein etc pp und technische Limitierungen (z. B. geteilte Ladesäule mit oder ohne Leistungsteilung) hinzu. Für welche Karte gilt welcher Preis an diesem Ladepunkt (eigene oder Roamingstation) oder ist diese Station für diese Karte im Roaming oder nicht. Fast hätte ich es vergessen Außentemperturen haben auch noch Einfluß. Ausserdem gibt es für die Ladekarten keine zentrale Datenbank wie für Kraftstoffe mit der MTS-K.Erst muß eine MTS-E(lektromobilität) mit einigen Datenbanken ins Leben gerufen werden, daß man wenigstens eine definierte, zentrale Datenbasis (Ladepunkte, Ladetarife mit Roaminginfos, Fahrzeugeigenschaften, mehr(?) ) hat, auf die die App-Entwickler zugreifen können. Aber selbst dann bleiben viele Faktoren dynamisch, daß die Algorithmen Unmengen an Möglichkeiten zum Zeitpunkt der Abfrage berechnen müssen. Bei der MTS-K muß alle Minute jede Tankstelle einmal durchgerechnet werden und dann wird Aufgrund von Parametern nur noch ausgelesen.
Chargeprice ist doch eine ISS.

-
Sorry, mir geht das hier voll auf den Zeiger.
Wenn ihr jemanden mitteilen wollt, er sollte zukünftig erst nachlesen oder die Suche benutzen, dann macht das in einer PN und tretet das nicht im Fred bereit. Der wird dadurch nur noch unübersichtlicher.
-
-
Der Blitzer muss einen minimalen Abstand zum ERSTEN Schild eines neuen Tempolimits haben. Damit man sicher die Geschwindigkeit reduzieren kann.
Mich würde mal die genaue Situation interessieren EV6Brummer gibt es dazu eventuell einen google maps link oder kannst du mal einen Screenshot hochladen?
Eine Google Suche liefert zumindest das hier:
Aber gerne mache ich das.
Mainz ist RLP.
Mainzer A60 Blitzer und das gibt es auch noch in Streetview.
Das 80er Schild vor der Schilderbrücke ist das erste, davor sind 100 erlaubt.