Mich stört, daß mit i-Pedal auch im ECO-Modus AWD aktiv ist.
Und mit der linken Wippe komme ich auch bei Reku 0 ohne auf die Bremse zu latschen zum Stehen. Die Hand ist eh am Lenkrad, während der Fuß gerne mal dumm herumsteht.
Mich stört, daß mit i-Pedal auch im ECO-Modus AWD aktiv ist.
Und mit der linken Wippe komme ich auch bei Reku 0 ohne auf die Bremse zu latschen zum Stehen. Die Hand ist eh am Lenkrad, während der Fuß gerne mal dumm herumsteht.
Ich habe mir die eine Wippe am Lenkrad zum Blättern durch die Favoriten eingestellt. Nicht schön, aber damit kann ich leben.
Mach dir null Gedanken um deinen Akku, du nächst alles richtig.
dennis759 wie Robojr schreibt, du machst alles richtig. Dynamik (Laden/Entladen) schadet dem Akku nicht, beim HPC sorgt das Management für passende Nutzung.
Das Statische macht den Akku kaputt. Solltest Du dein Auto auf 100% für die anstehende Urlaubsfahrt geladen haben und am Morgen beim Aufstehen die Füße brechen, dann solltest Du jemanden losschicken, der 20-30(oder auch 40%) aus deinem Akku fährt, damit er, ohne Schaden zu nehmen, während deiner Genesung herumdümpeln kann. Bei niedrigem Stand das Andere auf 30-40% aufladen lassen, aber eben nicht voll.
Für dich schwachsinnig, für Andere äußerst nützlich. Ich bin z. B. sehr zufrieden, daß die Paddels beim EV6 angeboten wurden. War eines der Kaufargumente, da bei den Wettbewerbern schlicht und einfach nicht erhältlich. So kann sich jeder das Rekuperationsverhalten einstellen, dass für ihn oder sie passt. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung, hab mich allerdings auch mit allen Möglichkeiten befasst, die in diesen kleinen Dingern stecken
Man kann damit viel mehr anstellen als nur die Effiziens verändern, hab aber nur einen RWD.
Bin bei Dir. Die Paddelei ist etwas Feines.
Bin gespannt, wie lange die Karte nun funktionieren wird.
Die Karte wird noch eine Weile funktionieren und ich vermute auch eine Weile länger.
Die wichtigere Frage für mich "Zu welchen Konditionen?".
Dadurch, daß es monatlich kündbar ist, auch für die Thüga, ist eine Preisanpassung ja jederzeit möglich.
Wobei die Frage durchaus Hintergrund hat, denn Genesis holt wie gesagt aus gleicher oder ähnlicher hardware etwa 100 PS mehr "raus", das braucht man auch nicht "begreifen", es ist ja nur laut gedacht. Beim CX40 merkt man schon deutlich mehr Beschleunigungsvermögen ,mit seinen etwas über 400 PS, aber das ist halt eine Luxusproblem, ganz klar
Die Leistung ist nicht immer ein technisches Thema, da spricht auch gerne mal das Marketing mit. "In zwei Jahren können wir ein paar PS mehr freigeben und haben damit eine Verbesserung, die wir Vermarkten können." (ohne zusätzlichen Forschungsaufwand.) und das indem ein Antrieb der für 300kW entwickelt wurde erstmal mit 260kW in Produktion geht.
Wenn die Polarisationsrichtung zufälligerweise passt, dann hast Du auch keine Probleme. (kann man erkennen, wenn man die Brille um 90° dreht). Oder aber, die Linsen sind schlechter polarisiert, als Du denkst 😉
Meine waren und sind gut und richtig polarisiert egal ob es normale Rays oder die in Sehstärke vom "Gott des Lichts, des Frühlings, ..." waren.
Die Polarisation bei Sonnenbrillen darf nicht "zufällig" passen, sie macht nur Sinn, wenn sie richtig ausgerichtet ist. Die Physik schreibt vor wie sie einzupassen sind. Ob sich da Billighersteller dran halten, kann ich nicht beurteilen.
Ich hatte in meinem A4 B8 2.0 tdi eine Option "automatischen Zuheizer" aktiviert. Damit war auch schnell warm, weil eben auch nur ein elektrisches Heizelement.
Am Montag beim EP (Europa-Park) hatte auch einmal Remote-Klimaanlage aktivieren gereicht.
Ich fahre seit Jahren nur noch mit polarisierten Sonnenbrillen und hatte Befürchtungen, daß sich das mit dem HUD nicht verträgt. Ich habe aber keinerlei Probleme.
Maximal 7 Stunden......
Falls es nicht ein geteilter Lader ist, wie es am Europapark war, da könnten es dann 14h werden.
Am EP gibt es 11kW-Lader mit zwei Buchsen, die bei Doppelbelegung die 11kW hälftig aufteilen.