Evtl. an der A Säule zum Fussboden runter und "durchtunneln" wird aber wahrscheinlich zu knapp mit den 5m .
Das hatte auch der Kanadier in seinem Video (das auch schon im Forum verlinkt wurde) gemacht (versucht weil Kabel zu kurz?).
Evtl. an der A Säule zum Fussboden runter und "durchtunneln" wird aber wahrscheinlich zu knapp mit den 5m .
Das hatte auch der Kanadier in seinem Video (das auch schon im Forum verlinkt wurde) gemacht (versucht weil Kabel zu kurz?).
koaschten Ich hätte eine Aral Pulse quasi um die Ecke, allerdings war gestern kein Weihnachtsbaumleuchten an den Säulen zu sehen, als ich laden wollte. Es waren alle TOT.
Da ich gerade mal so ungeplant vorbeikam hatte ich es nicht gesehen.
Das Problem ist, wer genau liest... du musst die Aral Pulse Option, ähnlich wie die Ionity Option buchen....
Oder aus diesem Forum austreten, weil ein EV9 gekauft wurde, bei dem die Ladetarife für 3 Jahre ohne Grundgebühr dabei sind. Falls das mit Lieferzeit und Zulassung besser funktioniert als beim EV6. ![]()
Danke Volker ist dann zumindest eine Option, falls Thüga die Segel streichen sollte, was ich nicht hoffe.
Und am besten gleich alles herunterladen ![]()
Ich finde auf dem Thüga Konto aktuell keine Tarife mehr. Was schließen wir daraus?
Solange keine Kündigung/Preisänderung kommt, daß ich zu den alten Preisen laden kann. Aber komisch ist es schon keine Tarife mehr zu finden, auch wenn man sich eingeloggt hat.
Vielleicht haben sie auch einfach nur keine Karten mehr, die sie ausgeben können, und haben dummerweise mit dem Hinweis darauf auch die Tarife entfernt.
Das es vermutlich preiswerter werden wird...nicht.
und die Erde eine Scheibe ist. ![]()
Die haben ja auch ne App...aber die scheint wohl an vielen Säulen nutzlos, da nur mit Karte geladen werden kann
Ist doch auch schon wieder iwie sinnfrei.
Die App ist eine gemeinsame von mehreren Anbietern, aber eine Säule an der die App funktioniert habe ich auch noch nicht gefunden. Selbst der Filter auf "App-Autorisierung" liefert bei mir nur "Mit Ladekarte".
Sinnvoller wäre es, wenn Eco Einstellungen > i-Pedal und nur bei Verzögerung den Frontmotor zuzuschalten.
Aus ECO-Sicht stimme ich Dir da zu.
Aus i-Pedal-Brems-Sicht ist dieser Bruchteil einer Sekunde beim Zuschalten zu vermeiden, um schnellstmöglich die maximale Rekuperation und damit Verzögerung zu erhalten.
BAFA nicht THG
OMG. Danke mpaluda. Zeit für Feierabend und schlafen. ![]()
Man kann eben nicht alles haben. Er rekuperiert doch dann auch mit beiden Motoren, oder?
Ja, das wird auch der Grund sein, daß der Frontmotor zugeschaltet ist, um die maximale Rekuperation ständig und immer hinzubekommen.
??? Macht die Wippe links neben der Lautstärke doch automatisch, was willst Du da einstellen?
Ich weiß nicht mehr was die Standardeinstellung der Taste ist. Sie ist zumindest Konfigurierbar, ob alle Radiosender oder die Radio-Favoriten durchgeblättert werden.
Wie sind den aktuell so die Wartezeiten? Ich hab meinen Antrag am 14.11. gestellt.
Aber noch für 2023? Viele hatten da ja schon die Annahme für 2023 geschlossen.