Beiträge von EV6Brummer
-
-
oder 3 Wege:
Setup>Kia Connect>
Hmmmm, Ich erkenne da Parallelen IMEI = Rom

-
Heute in meinem tief verschneiten Heimatort seit mehr als fünf Stunden ein weitflächiger Stromausfall. Gut, dass der EV6 die V2L-Funktion hat. 👍👍👍
Wurfverkabelung an Kühlschrank und TK-Truhe?
-
Wieso? Ich stehe auch kurz vor meiner zweiten

Und dann meinen die Leute immer noch E-Auto kann keine Strecke machen.
-
Die ersten Prognosen für 2024 sehen aber ziemlich bescheiden aus...

Ja, das sieht so aus.
Dieses Jahr war das ja auch sehr dynamisch und weit gestreut. große Anbieter hatten im Herbst noch 115€ während manche Stadtwerke 300€+ anbieten konnten.Es bleibt also nichts als beobachten und irgendwann zuschlagen, danach aber seine Entscheidung zu akzeptieren und nicht mit "hätte ich...50€ mehr" anzufangen.
EDIT: Zu Beginn des Jahres heißt es wohl "erstmal merkeln.".
-
Alt 0,25€/KW + 0,03€ Min war bei knapp 60KW real 0,45€
Neu 0,25€/KW + 0,15€ Min nun gleiche Ladung/Dauer 1,25€
Heftig.
Bei 11/22-kW-Ladern ist halt leider die Zeit großer Faktor. Da werden dann aus etwa 12€ Zeitanteil bei 0,03€/min 60€ mit 0,15€/min, das ist dann schon echt heftig.
Am HPC wäre diese Änderung sicherlich auch noch spürbar, aber aufgrund des kleineren Zeitanteils weniger gewichtig. -
Hallo Arni,
darf ich mal fragen wieso du ein günstigen Tarif von Ionity hast. Ich habe mein vor 2 Monaten mein Kia EV6 abgeholt und es würde keine günstige Tarife von Ionity (29 Cent) mehr geben.
Bei Kia Charge war es möglich, sofern man die VIN für sein Auto hatte, einen Voucher zu beantragen (bis zum 31.05. zu den guten Konditionen) und diesen dann bei Erhalt des Autos einzulösen.
Wer also seinem Händler am 31.05. noch seine VIN aus dem Kreuz leiern konnte, konnte diesen Tarif noch bekommen.
-
Mehr Zeit wäre nur gewesen, wenn ich das Auto vor der Abfahrt schon an und die Route geplant gewesen wäre. Aber bitte langsam Step by Step

Ich war ja schon mal froh, daß dauerhaft die Spirale zu sehen war.

-
Ich Vorkonditionierungslegastheniker habe es heute hinbekommen.
20 Minuten bei 2-4 Grad auf der Autobahn mit 120km/h und etwa 5 Minuten kurz vorm Laden auf der Landstraße bei 60km/h kamen zusammen.Meist so 130kW bekommen und auch einen Peak auf 200kW aber den hatte ich nur gesehen, weil ich gerade draufschaute, dann war er auch wieder weg.
-
Danke für die Beiträge zum Kühlmittel. Würde aber auch bedeuten, wenn man ein Leck im Kühlkreislauf hat muss man dann alle 24Monate tauschen?
Da werde ich mit bei der nächsten Inspektion den Kostenvoranschlag genauer an sehen und Vergleichsangebote einholen.
Wenn man ein Leck hat, muß das repariert werden. Der Umwelt und dem Auto zu Liebe.