Beiträge von EV6Brummer

    Ich habe gerade meinen Freundlichen gefragt, ob es einen neuen Stand zu meiner GT-Bestellung gibt. Mein Gefühl (auf das ich häufig nicht vertrauen kann) sagt mir, er hat nicht nachgeschaut und seine Standardfloskel verschickt. "nach jetzigem Kenntnisstand gibt es kein Update zur Lieferung Ihres Wagens. Die Bestellungen werden von KIA nach Bestelldatum und Teileverfügbarkeit abgearbeitet."

    Ich hätte eine Formulierung besser gefunden: "Ich habe im System nachgeschaut und kein Update gefunden.". Würde darauf hinweisen, daß er geschaut hat. Wenn ich nicht schaue, habe ich auch keinen neuen Kenntnisstand.

    Habt ihr einen Freundlichen, der Euch eventuell sogar proaktiv informiert hat oder auch nur auf Nachfrage?

    Sofern Ihr Euren GT erhalten habt, mußtet Ihr nur den Preis, der auf Eurer Bestellung stand, bezahlen? (Primär bei Bestellungen ab 08/2022)

    Wo siehst du das Problem, das Angebot ist doch für jeden EV6 Käufer nach wie vor vorhanden, ist jedoch nur ein Jahr inklusive. Hat doch nichts mit der Lieferzeit / dem Lieferdatum zu tun.

    Das diese Information auf der Kia-Seite steht und die Kiacharge-Seite unter der Fußnote "2" eine andere Aussage trifft. In dubio ist hier Kia nicht gleich Kiacharge und Kiacharge schlägt Kia.

    Ich setzte mich dann auch mal in den Wartesaal.

    Bestellt habe ich meinen EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, AHK geplant, am 31.08.2022 (siehe auch Footer).

    Ich hoffe, meiner kommt noch vor dem Aufbrauchen der Prämie in 2023 oder so knapp vor/in 2024, damit ich dort einer der ersten bin.

    Dem Ganzen kann ich auch noch etwas Vernünftiges abgewinnen, mein A4 fährt noch etwas länger bei mir (auch wenn nicht mehr bis zum Schrottplatz) und eine Finanzierungsrate ist dann auch Geschichte.

    Ich bin aber ein Mensch und will nicht vernünftig sein. Ich möchte meinen EV6 GT lieber heute als morgen fahren, schließlich ist das ein rein emotionaler Kauf gewesen, der Kopf durfte anwesend sein. Mein Hirn durfte noch versuchen Argumente zu finden, warum dieser Kauf doch nicht getätigt werden sollte. Es hat auch Argumente gefunden, die waren aber selbst in Summe nicht ausreichend genug.