Beiträge von EV6Brummer

    Ich habe gerade, angeregt durch eine YT-Video, bei der Energie Südbayern eine Ladekarte bestellt.

    Es gibt eine Regel: "Zum Vertragsabschluss sind nur Kunden mit Wohnsitz in Ober- und Niederbayern berechtigt."

    Was passiert, wenn Dinge automatisiert sind und mindestens diese Regel nicht richtig überprüft wird?

    Dann schließt man, lt. Mails und Login erfolgreich, eine Ladekarte bei der ESB ab und wartet, wann einem diese gekündigt wird, da man in Hessen wohnt.

    https://esb.ladecloud.de/contract


    Eckdaten (am 26.02.2024):

    Stationen: Ladenetz.de inkl. Roaming (einheitliche Preise)

    GG: 4,90€/Mon. und Karte

    AC: 38ct/kWh

    DC: 48ct/kWh

    Blockiergebühr: -

    Kündigung: 4Wo. zum Monatsende


    Umstand, bei dem ich mir nicht klar bin:

    "Ladevorgänge werden mit der monatlichen Grundgebühr dieses Vertrages verrechnet"

    Wird extra erwähnt vs. hat ein "rotes X" davor. Vielleicht ein Umstand der gilt, falls man neben der Ladekarte auch noch Strom/Gas/Wärme bezieht.

    Da es auch "grüne Haken" gibt, also eher keine Verrechnung.


    Da ich die AGBs & Co. nicht gelesen habe, macht Euch zuerst selbst schlau.

    Ausgelöst durch YT "Strom rein - Spaß raus"

    Ich glaube, Du solltest besser als ZIEL der Navigation einen Ort in der Nähe des Laders eingeben und dann wie beschrieben den Lader über "Wegpunkt -> Ladestation -> in Zielnähe " hinzufügen.

    Als Leidgeprüfter, bitte auch nicht vergessen, die Vorkonditionierung auch tatsächlich im Menü aktiviert haben.

    Ich saß gestern, in meinem GTchen und habe versucht neben meinem Carplay auch ein Android Auto via Carlink hinzubekommen und habe dabei dann noch etwas getestet.
    Ich habe aus meinen Ladestation-Favoriten eine Station als Ziel ausgesucht, die Vorkonditionierung wieder aktiviert (warum war die schon wieder aus? beginnende Demenz?) und siehe da, die Konditionierung startete.
    Auf diesem Wege funktioniert die Konditionierung, auch mit der Ladestation als Ziel.

    Hier in diesem Thread wird vieles über die THG-Quote geschrieben.

    ich befürchte, Du hast einen Fehler gemacht, ich weiß nicht, ob der eventuell Geld für E Auto heißt, aber es gab mit Sicherheit bessere Angebote.

    In einer App hatte ich gerade gesehen, daß einer 100 Euro für dieses Jahr gibt. Letztes Jahr gab es gab es im Herbst ein paar Stadtwerke, die noch mit fast 300 Euro herumgekommen sind. Auf die ich dieses Jahr wohl auch wieder warten werde.

    THG-Quote ist halt auch noch kein Selbstläufer, wie es bei den Ladetarifen auch der Fall ist.

    Bei Reku0 wird so viel rekuperiert,wie die aktuellen Verbraucher(Energieanzeige Lüfter und Glühbirne-Symbol)ziehen. +-Null Energiebilanz.

    Willst Du damit sagen, daß Kia etwas logisch Nachvollziehbares in dem Auto hat? Das bringt ja ganze Weltbilder zum Einsturz, :D

    Morgen werde ich ca. 250km am Stück fahren und habe vor, am Ende der Fahrt wieder aufzuladen. Kann ich davon ausgehen, daß nach dieser Fahrt die Batterie warm genug ist, oder ist es besser, die Ladestation als Ziel einzugeben und das System die Batteriekonditionierung erledigen zu lassen (jetzt, wo ich lese, was ich schreibe, scheint mir Letzteres als sinnvoller :/).

    Ich glaube, Du solltest besser als ZIEL der Navigation einen Ort in der Nähe des Laders eingeben und dann wie beschrieben den Lader über "Wegpunkt -> Ladestation -> in Zielnähe " hinzufügen.

    Als Leidgeprüfter, bitte auch nicht vergessen, die Vorkonditionierung auch tatsächlich im Menü aktiviert haben.