Beiträge von EV6Brummer
-
-
Ich habe einen günstig bei Lidl geschossen und seit Mai immer wieder zu günstigen Tibberzeiten genutzt.
Testweise auch mal mit 16A, was aber eine Schuko-Temperatur von ca 70-75 Grad zur folge hatte.
Derzeit bin ich mit, lt. Nachbar nicht erlaubten, 13A-Dauerstrom unterwegs, was etwa 2,7kW bedeutet. Der Schuko ist dabei zwischen 40-45 Grad.
Sollte es jetzt noch wärmer werden, gehe ich auf 10A zurück.
Den Versuch 13A über eine taPo (nicht taDo) schaltbare Steckdose auch gesteuert mit 13A zu laden, hat die tapo mit thermoplastischer Verformung sowie Zerstörung der Kommunikationseinheit beantwortet. Hat aber munter den Strom weiter durchgelassen.
-
Ich habe mal grob auf Googlemaps geschaut, was Händler betrifft. Zumindest im Dreieck Mannheim-Heidelberg-Darmstadt nimmt sich das nicht viel zwischen Kia und Skoda/VAG, zumindest in der Fläche. In MA-HD-DA selbst sind wohl mehr Skoda/VAG ansässig als Kia. Aber ansonsten git es quasi zu jedem Skoda/VAG Händler auch einen Kia-Händler am Ort.
Das mag in anderen Regionen der Republik bzw im Ausland ganz anders aussehen. Außerdem dürfte Google die kürzliche Rausschmeißaktion noch nicht berücksichtigen.
-
Können wir bitten zum Thema zurück kommen? Es interessiert zumindest mich wenig bis gar nicht, wer alles den Brief bekommt. Interessant war es, als die ersten den Brief bekommen haben, weil man dann wusste, dass da was offizielles kommt zur ICCU Problematik.
Wäre toll wenn wir uns jetzt statt des "ich auch" wieder der sachlichen Diskussion widmen könnten. Danke.
Oh, nach den Ankünften der Briefe bilden jetzt die "Ich bin geupdatet"-Meldungen das gleiches Potential.
-

Habe ich wieder zu wenig meiner Gedanken in Worte gefaßt bekommen?
-
Bitte nicht zweimal den gleichen Post in unterschiedliche Threads stellen.
-
-
Ich habe google Maps (via Apple Carplay) und Kia Navi parallel Routen lassen und festgestellt, man sollte sich für ein Navi zur Ansage entscheiden. Ist ungünstig , der Kia beide Ansagen nicht ohne weiteres koordiniert bekommt. Da ich in meiner Region war, habe ich Google wieder ausgemacht. Hätte auch Kia Stummschalten können.
-
Ich hoffe, daß die Zeiten der massenhaften EV6 Diebstähle vorbei sind, weil sie, ebenso hoffentlich, auf die extrem mangelnde Ersatzteillage zurückzuführen waren, die ja jetzt weitestgehend vorbei sein sollte.
Oder sind sie weiterhin so begehrt?
-
eneco Emobility karte im parkgarage in Rotterdam mit 30ct/kwh
Ein Paradies. Ich will da hin.

Die Breaking Elektro News haben mit unterschiedlichen Anbietern/Karten an der gleichen Säule Preise von etwa 60ct - 2,5€ für eine kWh zeigen können, am gleichen Tag.
Wenn sich da nichts tut, wird das ein Hemmnis, die Masse zur E-Mobilität zu bewegen.