wie ist denn das passiert EV6Brummer du hast meinen Post am 22. Mai doch gelesen und sogar geliked?
Gewohnheit, temporäre geistige Umnachtung, beginnende Senilität, Hitzeschlag
Such's Dir aus.
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Gewohnheit, temporäre geistige Umnachtung, beginnende Senilität, Hitzeschlag
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Die Gewohnheit und die Probleme mit der Authentifizierung an meiner Sparfuchssäule haben mich gestern ca 20 Euro gekostet.
Weil Freshmile an der Entega Säule nicht klappte und ich keinen Bock hatte die Säule Rebooten zu lassen, bin ich gewohnheitsmäßig zu Aral Pulse gefahren und habe mit Freshmile von 17 auf 85% geladen.
Anstatt etwas über 20€ kostete mich der Ladehub fast 40€.
Inzwischen ist mir eingefallen, ich hätte mal schauen sollen, ob beim Aldi in der Nähe der Sparfuchssäule inzwischen wieder beide CCS funktionieren. Auch das hätte 15€ gespart.
zum ![]()
Umev6 Die App ist einfach schlecht programmiert und buggy.
Ich hatte beim Account anlegen Probleme, daß Teile meiner Eingabe nicht akzeptiert wurden, auf einmal etwas gelöscht waren und erneut eingetragen werden mußte. Meine Deutsche Handynummer wurde (irgendwann/direkt?) akzeptiert.
Ähnlich verhielt es sich dann auch, als ich die Karte und Zahlungsinformationen hinterlegt habe.
Vielleicht können ja, die, die sich das noch bestellen, mal folgende Tipps probieren und mitteilen, ob das dann besser ging.
Und das sowohl beim Account kreieren als auch bei Ladekarten/Zahlungsinformation Aktivierung
1. Erst das Land umstellen (ist meist ganz unten und steht in der Regel wohl auf Frankreich)
2. Kein automatisches Ausfüllen der Adressdaten durch das Handys machen lassen
3. Jede Eingabe mit "Bestätigen" (eine Fläche die ich zumindest auf iOS hatte) bestätigen
Wäre interessant, ob man dann keine Probleme hat.
Uiii, jetzt fallen 5 Euro Gebühren an.
Mein Status ist auch noch nicht abgelehnt. Mal sehen, ob ich demnächst einen Brief erhalte.
Gestern habe ich meine Renault-Karte bekommen, die Eingabe in der App war wieder bescheiden, die PLZ war auf einmal unbemerkt verschwunden, aber der Bestätigungsbutton aktiv. Dann kam die Fehlermeldung, Button inaktiv, PLZ leer. Aber jetzt ist sie drin und wenn ich dann mal 39ct/kWh bei IONITY für 5 Euro ordern kann, soll mir das recht sein. Da bin ich mit einem Ladehub 10-80% schon günstiger, als mit Kia Charge 15ct-Ionity-Vergünstigung, für das ich ja noch nichts zahlen muß.
Für ein Foto für die Breaking-Elektro-News habe ich meine Ladekarten mal geordnet und fotografiert. Da waren es 10, noch ohne Renault, ohne die drei ausgemusterten Thüga-Karten und ohne ein Shell-Recharge-RFID-Token, das ich nicht parallel zur Karte in der App aktivieren kann.
Meine bevorzugte Karte ist aktuell definitiv die Freshmile Karte, wenn es 30/30 oder noch lieber 25/15 an 150kw+-Säulen gibt. Auch wenn die EINE günstige Säule in der Nähe weit ab vom Schuß ist, fahre ich sie an. Sie birgt nicht die Gefahr einen Abstecher in die Tanke, KFC oder McD zu machen, was zusätzliche Kosten verursacht und bringt einen kWh-Preis von bis zu 31,7ct bei konstant 150kW zustande. Es werden dann halt die Einkäufe nicht an den üblichen Märkten geplant. Im Winter mal schauen, da kommt die Vorkonditionierung ins Spiel und selten habe ich da lange Fahrten, da könnte dann die Aral Pulse Premium mit Kia Easy eine Option sein oder eine geschnorrte ADAC/AralPulse-Karte eines Verbrennerfahrers, je nach Tarif.
Northe App hatte ich mal an AC Ladern, die es für 39 und 43/44ct ohne Blockiergebühr gibt. In Kombination ersparter Park(haus)gebühr auch wieder in Ordnung für mich.
Ich habe Dank koaschten die Info, daß meiner mit der Aktion im System steht und habe gerade einen Termin in vier Wochen bekommen.
Mal sehen, wann der Brief dazu kommt.
Nur um sicher zu gehen. Wenn die Ladepause eintritt, hast du maximal 4,7kW (bzw. aufgerundet 5kW) Ladeleistung weil das die benötigte Energie für das Thermalmanagement ist, 8kW habe ich noch nicht in obigen Zusammenhang gesehen.
Ich hatte jetzt zweimal den Einbruch bei 80% und das EV6 Display zeigte beide Male 8kW an, waren jeweils lange Ladehübe über ca. 60-70% an einer 150kW-Säule, die auch konstant über den Hub gezogen wurden. Der Carscanner könnte -4,7kW angezeigt haben, da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Aussentemperaturen waren jeweils um die 20 Grad.
Wart halt mal die pause ab
Kommt schon noch
Ich will aber nicht. ![]()
Ich habe weder Brief noch Briefankündigung.
Ich habe die Tage meine Zeit während des Ladens damit verbracht, Carscanner und Kia Display zu beobachten.
In niedrigen Ladezuständen ist "SoC" hinter "SoC BMS" hinterher und gleicht sich erst an und überholt dann.