Naja, genau genommen ist der GT ein AWD.
Und das ein rasanter Porsche
Naja, genau genommen ist der GT ein AWD.
Und das ein rasanter Porsche
Also unübersichtlich kann ich nicht ganz verstehen. ENBW ist inzwischen unübersichtlich.
Kia Charge 49ct AC und 69ct DC, dort wo es geht. Ist doch einfach.
OK, danach wird es etwas schwieriger
Kia Ionity Power (KIP) -20ct(oder doch nur 15ct?) auf Adhoc Preis von Ionity im jeweiligen Land.
Meine Kia Charge app zeigt folgende Preise an, mrpendulum kannst ja mal schauen, was die App bei dir in den Ländern aufruft, (kannst dir ja nur Ionity anzeigen lassen)
54ct BRD
40ct Denmark (3,00DKK)
34ct Norge (4,00NOK)
Ionity passport power(IPP):
39ct Deutschland
29ct Denmark (2,20DKK)
26ct Norge (3,00NOK)
Wenn diese Zahlen richtig sind, wird es wohl keinen Grund geben kein IPP abzuschließen, da du mit dem IPP spätestens ab 73 bzw. 109kWh die 8 bzw. 12 Euro Mehraufwand wieder reingeholt hast. ("Kleinste Differenz sind 11ct/kWh DEN 8€/(0,11€/kWh)=gerundet 73kWh")
Selbst wenn du bessere Preise hast, sobald Du 80/120kWh in Deutschland lädst wirst Du günstiger. (Hier angenommen Adhoc Ionity BRD -20ct = 49ct/kWh und nicht 54 wie oben)
hemiwe : Kannst Du den Tarifwechsel auf das kostenfreie Angebot machen? Das wäre ja dann quasi die Kündigung?
Habe ich ein Glück das meine Schwester in der Nähe von Rosenheim wohnt, die Rechnungsadresse kann man ja in der Ladecloud anpassen und Nachnahme ist der Gleiche
hat deine Schwester auch noch eine Freundin da unten. ![]()
Was hat das mit dem AWD zu tun?
Pruefoer: Will damit sagen, daß dein Post besser in ein "GT" Verbrauchsthema wie z. B. das Folgende paßt, denn in ein "AWD".
EV6 GT - Verbrauch bei sparsamen Fahrstil
ESB ist halt aber auch nicht für alle Verfügbar...
Um nicht zu sagen für die Meisten!
Achso, VAT kann das bedeuten, dass es ein Nettopreis ist und die MwSt noch oben drauf kommt?
Wie schon mehrfach erwähnt, ist das die Mwst.
Wenn ich mich richtig entsinne, sagt der von "Strom rein - Spaß raus" auf YT, daß es sich trotzdem um Brutto handele.
Das dürfte mit der Herkunft von EVDC zusammenhängen. Die kommen aus Amiland, da dort alles Netto ausgepreist wird, steht halt immer "+VAT" dabei. Vielleicht kann sich der Programmiere nicht vorstellen, daß dies kundenfreundlicher geht, indem der Bruttopreis kommuniziert wird.
Alles wie immer ohne Gewehr, äh, Gewähr.
Eventuell nimmt Chargemap dann das ganze Roaming von EnBW mit, was dann natürlich preislich uninteressant ist.
Ich kann Storm nachvollziehen, das Auto sollte in der Lage sein, das genauer zu berechnen.
Ich vertraue dem aber auch nicht. OK, bislang halten sich meine Langstrecken (2-300km) in Grenzen, wo das noch nicht so relevant ist, es sei denn ich trage selbst dazu bei, indem ich nicht realisiere, daß Fastned "tot" ist.
Die Planung müßte dynamischer auf den aktuellen Verbrauch gehen und nicht zu historisch werden. Mein Verbrauch von 26,2kWh/100km seit Übernahme im November und ca 9500km könnte da oben zu ähnlichen Ergebnissen führen wie bei Storm.