Beiträge von EV6Brummer
-
-
Ne, der Spurhalteassistent wird nur Grün (Eingriff) wenn du diese verlässt. Dafür muss kein anderes System aktiv sein.
Raynoir, wir reden hier wohl von unterschiedlichen Dingen bei der Aktivität.
Die Darstellung des SpurFOLGEassistenten und des SpurHALTEassistent (mit Notfallfunktion) unterscheiden sich in deren Darstellung und Verhalten.
Während der SpurFOLGEassistenten sobald er aktiviert wird (kurzer Druck auf die in #4 markierte Taste), durch ein graues Lenkrad (ausserhalb der Funktionsparameter, inaktiv) oder grünes Lenkrad (innerhalb der Parameter, aktiv) im Headup dargestellt wird, ist es beim SpurHALTEassistent (mit Notfallfunktion) anders.SpurHALTEassistent (mit Notfallfunktion) wird direkt nach dem Starten des Autos mittels stilisierter Fahrbahnmarkierung in weiß dargestellt.
Wird der SpurHALTEassistent (mit Notfallfunktion) dann direkt abgeschaltet (langer Druck auf die in #4 markierte Taste), verschwindet diese Fahrbahnmarkierung komplett.
Hat man zum abgeschalteten SpurHALTEassistent (mit Notfallfunktion), jedoch noch eine Geschwindigkeit für die Abstandsregelung gesetzt (egal ob dann das Abstandssystem aktiv oder inaktiv ist), wird dieser SpurHALTEassistent (mit Notfallfunktion) mit graueren/dunkleren stilisierten Fahrbahnmarkierungen angezeigt und nicht mehr gar nicht.
Aktiviert man dann wieder denSpurHALTEassistent (mit Notfallfunktion) (langer Druck auf die in #4 markierte Taste) wechseln die graueren/dunkleren stilisierten Fahrbahnmarkierungen wieder zu weiß.
Anm.: Bei der Darstellung geht es um das Headup-, nicht das normale Display.
-
Mehrere Sekunden lang drücken, deaktiviert ihn für die aktuelle Fahrt.
Im Headup-Display werden die "Spurmarkierungen" bei gesetzter Geschwindigkeit für den Tempomat dunkel(er)grau (egal, ob er gerade aktiv genutzt wird oder gerade inaktiv ist) und entfallen komplett, soweit ich mich erinnere, wenn keine Geschwindigkeit gesetzt ist.
-
Unten an einer freshmile Ladestelle, auf der Fahrt nach Montpillier.
Wer stellt denn den Lader so bescheuert hin?
Zwei Ladepunkte und quasi nur einer nutzbar. Vermutlich ein zweiter EV6 könnte an das zweite Kabel kommen, aber ...
-
ein Aral pulse Filter wäre ja schon schön.
oder wenigstens, daß der "bp pulse"-Filter in D funktioniert und damit Aral Pulse anzeigt..
-
Ich liebe die Wippen seit meinem A4 tdi multitronic (2011?) und beim EV6 hat sich das nicht geändert.
Mein Setting habe ich aber immer noch nicht gefunden, da man ja auch noch in den Einstellungen Bremsverhalten zumindest teilweise beeinflussen kann. Ausserdem habe ich noch nie wirklich eine "Testfahrt" dazu gemacht., um bewußt drauf zu achten. Vielleicht liegt es aber auch zusätzlich noch an unterschiedlichen Gemütslagen beim Fahren, daß ich dann auch unterschiedliche Profile bräuchte.
Ich werde aber auch mit diversen Assistenten bzw deren "Komfort"-Einstellungen nicht warm, werde sie aber nicht abstellen, da ich Ihre "Notfall"funktion nicht verlieren will. Insbesondere der Totwinkelassistent hat mir mindestens zweimal den Arsch gerettet. Wenn ich aber auf der Autobahn blinke, um den links Fahrenden mitzuteilen, ich würde gerne auch nach links kommen, ist es nervig, bei jedem ankommenden Auto das Warnsignal zu bekommen. -
-
Ist doch völlig egal? wenn die Säule in der Karte der App erscheint kannst du da auch laden? Oder hast du Angst, dass es zu teuer ist? dann schick sie ungenutzt zurück, so wie es jeder andere gemacht hätte.
Anscheinend braucht er eine Karte um sich in der App einzuloggen. Seine hat er noch nicht und die andere geht nicht, also kommt er nicht in die App und kann deswegen nicht in der App nachschauen. Ich weiß nicht mehr, ob das bei mir auch so war oder ob der Account gereicht hatte.
Wenn der Händler sagt, Du darfst laden, und das hat er ja offensichtlich, dann würde ich das auch tun, bevor ich es zurückschicke. -
Geht leider in dem Fall nicht, da ich die Karte nicht verknüpfen kann (schon beim Händler verknüpft) und selbst keine Karte habe mit der ich mich anmelden kann. Hab zwar Kia-Konto in der App hinterlegt, jedoch will die App stets eine Karte zum Anmelden.
Wenn ich nachschaue, bekomme ich in Villach, Völkermarkt und Treibach(Pöckstein) in der KiaCharge-App angezeigt, wenn ich auf Shell Austria filtere und in Kärnten suche.
-
Deine Autobahn ist überall auf 60 km/h begrenzt?

und knapp ein Drittel war Baustelle mit 50er Begrenzung.