Beiträge von EV6Brummer
-
-
Weiterhin eine knitterfreie Fahrt gewünscht

Auch B.E.N. infiziert?

-
Ich habe sämtliche Sicherungen im Motorraum und "innen unten links" geprüft, alle i.O., zudem die Sicherung der OBD-Schnittstelle (10A, nicht sichtbar defekt) ausgetauscht, ohne Erfolg.
Ist zwar nur ein klitzekleines Hoffnungsschimmerchen, weil man ja defekte Sicherungen normalerweise schon erkennt. Kreuztausch zweier 10A Sicherungen?
-
Da ich die eine Freshmile-Karte wohl verloren habe, hatte ich mir eine neue geholt und gestern nach dem zum Glück vermiedenen Porschedebakel eingeweiht und mich vorher schon getriggert, zu Aldi zu fahren und nicht zu Aral um ein erneutes Freshmile-Aral-Debakel zu vermeiden.

Fast 56kWh für 17,60€ (31,5ct/kWh) in 23 Minuten am 150kW-Lader ist doch ein akzeptabler Umstand, auch unter Berücksichtigung des nur kleinen Umweges.Beinahe hätte ich diverse Kommentare bekommen. ich konnte aber noch vor abschicken von " (31,5ct/mWh)" auf " (31,5ct/kWh)" korrigieren, ist ja nur ein Preisfaktor von einer Million.

-
Der Neue ADAC Ladetarif:
Ich würde mich nextmove (Video) anschließen, Knieschuß des ADAC ins eigene. Zum Lesen Zahlen aber ohne Bewertung (die mMn dazugehört) von electrive.
Und für die, die es nicht lesen oder schauen wollen. Tarif ist mMn maximal ein Backup des Backups.
Tundor danke für den direkten Link, den hatte ich irgendwie nicht schnell genug gefunden. (oder habe mich zu blöd angestellt.
) -
habe das Video jetzt nicht geschaut. 10000 RPM bei 135 km/h war vom GT oder vom normalen AWD?
Wie auch immer, ich wollte auf etwas anderes: der GT hat andere Motoren/Getriebe als der AWD.
Und die Leistung holt der GT nicht alleine über die Drehzahl, er hat auch ein höheres Drehmoment als der normale AWD (740 vs. 605 Nm).
Der hat die gleichen Motoren. Die Mehrleistung , das macht er durch höhere Ströme, deswegen hat der GT zwei anstatt einem Inverter. (Link)
-
10000 RPM bei 135 kmh..... beim GT holt man die höhere Leistung durch noch höhere Drehzahl...
Das halte ich für ein Gerücht. Vermutlich ist die Getriebeübersetzung beim GT anders (länger) und die Motoren sowieso.
Aber da können sich die GT-Fahrer mit Zahlen melden.
Ich nicht, schaut euch mal diese Posts und das Video an, das dort etwas später erwähnt wird
-
-
heppi wir hoffen alle auf das ausstehende Softwareupdate. Mit etwas Glück kann man dann auch Vorgaben wie minimaler SOC am Lader bzw am Ziel angeben, damit der EV6 eine passendere Planung auswirft.
-
Andre4470 der HDA läßt sich dauerhaft über die Einstellungen ausschalten, anders als z. B. beim Spurhalteassistent mit Notfunktion(LDP), der bei jeder Fahrt deaktiviert werden muß.
Ist er im Menü eingeschaltet, wird er aktiv (Grün), wenn die erlaubte Geschwindigkeit (bzw. Richtgeschwindigkeit 130 in D wenn freigegeben) auf der Autobahn mit der eingestellten Geschwindigkeit des ACC übereinstimmt. Das sollte dann auch bei 110km/h in 400km funktionieren.
Weitere Infos über 10 Seiten bietet das Handbuch ab Seite 6-135.