Danke schonmal für die Antworten. Also extra eine Ladekarte macht für Belgien keinen Sinn denke ich. Ich werde da nicht extrem viel nachladen müssen.
Bekomme ich an den städtischen Ladesäulen auch diesen Tarif? Chargemap zeigt mir einen Preis von 0,56€. Mobility+ aber 0,89€ Da muss ich sicher irgendwie eine App des örtlichen Anbieter herunterladen, oder? Oder woher nimmt chargemap die Preise?
Leider sind die Tarife ein wirklich schwieriger Dschungel und schwer zu durchschauen.
Die Üblichen verdächtigen Apps die dabei helfen sind
ABRP als tendeziell Wollmilchsau
Chargemap für einen Hinweis und für mich viel wichtiger, dedizierte Ladeanbieter für die Anzeige in der Karte zu filtern, wie z. B. Porsche oder Entega, ohne die anbieterspezifische App nutzen zu müssen.
Chargeprice mit einer guten Übersicht welche Ladekarte dort günstig ist.
Aber alle sind nicht unfehlbar und vollständig.
Wenn ich das richtig sehe, hast Du "Mobilize Charge Pass für Ionity" von Renault, mit den 5€ Grundgebühr. Das bedeutet 39ct in Belgien bei Ionity. Wenn dem so ist, dürfte die beste Kombination aus günstig, bequem und schnell ein Stopp bei Ionity sein. Schauen, wo/wie dir eine Ionitystation in Belgien vor die Füße fällt und nachladen. Wann Du Bedarf hast, wirst Du dann schon selbst herausfinden.
Falls es ein andere Tarif ist, mußt Du nochmal schauen.