Beiträge von EV6Brummer

Danke schonmal für die Antworten. Also extra eine Ladekarte macht für Belgien keinen Sinn denke ich. Ich werde da nicht extrem viel nachladen müssen.

Bekomme ich an den städtischen Ladesäulen auch diesen Tarif? Chargemap zeigt mir einen Preis von 0,56€. Mobility+ aber 0,89€ Da muss ich sicher irgendwie eine App des örtlichen Anbieter herunterladen, oder? Oder woher nimmt chargemap die Preise?

Leider sind die Tarife ein wirklich schwieriger Dschungel und schwer zu durchschauen.

Die Üblichen verdächtigen Apps die dabei helfen sind
    ABRP als tendeziell Wollmilchsau

Chargemap für einen Hinweis und für mich viel wichtiger, dedizierte Ladeanbieter für die Anzeige in der Karte zu filtern, wie z. B. Porsche oder Entega, ohne die anbieterspezifische App nutzen zu müssen.
    Chargeprice mit einer guten Übersicht welche Ladekarte dort günstig ist.

Aber alle sind nicht unfehlbar und vollständig.

Wenn ich das richtig sehe, hast Du "Mobilize Charge Pass für Ionity" von Renault, mit den 5€ Grundgebühr. Das bedeutet 39ct in Belgien bei Ionity. Wenn dem so ist, dürfte die beste Kombination aus günstig, bequem und schnell ein Stopp bei Ionity sein. Schauen, wo/wie dir eine Ionitystation in Belgien vor die Füße fällt und nachladen. Wann Du Bedarf hast, wirst Du dann schon selbst herausfinden.
    Falls es ein andere Tarif ist, mußt Du nochmal schauen.

Speziell für Belgien würde sich Freshmile anbieten, die DC-Lader zu 30/30, somit <50 Cent/kWh beim schnellladenden EV6.

Aber ob die Karte bis zum 19.07 so schnell ankommt?

Könnte sich ausgehen.
    Ich hatte am 24.06. eine neue Karte bestellt, weil die alte wohl verschwindibus gegangen ist. Am 28.06. hatte ich meine Briefankündigung der Post und vermutlich 01.07. war sie dann im Kasten.

Mit der Renault Karte... ja gut da spart man dann 7€ pro gebuchten Monat, kann man da auch flexibel zubuchen wie mit dem Passport? Ansonsten zahlst du da übers Jahr mehr Grundgebühr als wenn du Ionity 1-2 mal im Jahr für einen Monat buchst wenn du Langstrecke fährst. :)

So wie ich das sehe, ist der "Intense" Tarif automatisch mit 39ct bei IONITY Deutschland (und entsprechenden Preisen im Ausland).
    Monatlich kündbar, ob tatsächlich nur für einen Monat abschließbar, kann vielleicht jemand schreiben, der es ausprobiert hat. (Könnte ja sein, daß man auch wenn man gleich kündigt erst zum Folgemonat rauskommt.)

Eine "Sorglos Roaming Karte" wie der "alte" EnBW L mit 50ct/kWh an quasi jeder Säule gibt es meines Wissens nicht mehr.

Sorglos, weil berechenbar, vielleicht schon, aber günstig definitiv nicht mehr. EWEgo ohne GG bei DC 59ct an eigenen, 64ct an anderen Ladern inkl. Ionity.

Also die Vorkonditionierung funktioniert bei mir, wenn die Ladesäule das direkte Ziel ist.
    Wenn ich davor noch ein anderes Ziel eingegeben haben, dann startet die Konditionierung erst, nach verlassen des Zwischenziels.
    Manchmal ist dann jedoch die Strecke für eine anständige Konditionierung zu kurz.

Ich hatte es anders.

Zwischenziel 1 Mutter abliefern, Zwischenziel 2 Ladestation, Ziel Home sweet Home.

Vor Zwischenziel 1 Konditionierung hat gestartet. An Zwischenziel 1 Wagen ausgeschaltet. Bei Weiterfahrt ging die Konditionierung nicht mehr an. Und damals war es noch ordentlich kalt.

Kleiner Hinweis insbesondere an in NRW Fahrende:

Schaut euch nach Pfalzwerke-Ladesäulen an Westfalen-Tankstellen um. Da kann aktuell das Laden so günstig sein, daß ihr Geld bekämt, falls es noch günstiger werden sollte. Sprich es gibt dort teilweise kostenloses Laden. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann über die Pfalzwerke-App. Ist aber nicht immer so, deswegen heißt es wieder suchen.

Tipp in YT war über die Westfalen-Tankstellen Seite, die Ladepunkte finden und über Pfalzwerke-App prüfen.

Kann man Mal auf sich nehmen, wenn man Strom für lau bekommt.

Frohes Laden. 😉

IMG_0474.jpgIMG_0473.jpg