Kurz hinter belgischen Grenze.
Ich war im Mai dort, auf dem Weg nach Paris und habe in Aachen übernachtet.
Geladen mit elektroverse.
Ist das deiner auf dem Bild in der Electroverse app?
Kurz hinter belgischen Grenze.
Ich war im Mai dort, auf dem Weg nach Paris und habe in Aachen übernachtet.
Geladen mit elektroverse.
Ist das deiner auf dem Bild in der Electroverse app?
Bei der erstmaligen Registrierung habe ich den kostenlosen easy Tarif ausgewählt und ein Jahr das advance tarifpaket ohne grundgebühr
Und das ist der Unterschied, der dich zum Einzelfall gemacht hat.
Du hast den Easy Tarif ausgewählt, deswegen fiel das bei Dir zurück, weil Advanced und Ionity bei Dir dann ein Addon auf den Easy Tarif war. Da Du glücklicherweise oder weil besser gelesen, es so gemacht hast.
Verbreiteter dürfte aber die Variante sein, daß bei der Registrierung der Advanced Tarif direkt gewählt wurde und somit gekündigt werden muß, um in den Easy zu kommen.
Ich weiß gar nicht, ob ich entscheiden konnte den Easy Tarif zu wählen, hatte mir damals keine Gedanken gemacht, da ich ja schon keine 29ct bei Ionity mehr bekam. Das war bis Mai 23 der einzige interessante Anteil an dem Konstrukt Kia Charge, danach war Kia Charge irrelevant.
Nein da steht genau das was ich gesagt habe und wie es bei mir funktioniert hat.
Steht da nicht.
Da steht 12 Monate Befreiung der GG im Kia Charge Tarif Advance. Nach 12 Monaten also gebührbehaftet weitergeführt wird.
Zusätzlich bekommt man das Paket Ionity Power für 12 Monate ohne GG, welches nach 12 Monaten automatisch endet.
Ergo bist Du ein Einzelfall!
EDIT: Da steht nichts von automatischer Überführung in den Kia Charge Easy Tarif.
Im Zweifel würde ich eher der KIA-Charge-Homepage trauen.
Im Zweifel ist das die richtige Seite, da Kia-Charge Vertragspartner ist. Wobei die Homepage (auch die von Kia-Charge) sowieso nur Werbung ist und die AGBs, Veträge etc die letztlich aussschlaggebenden Dokumente sind.
Ich hab das immer so interpretiert, dass mit "Paket" nur der Ionity Teil gemeint war? Das andere ist ja der "Vertrag"
SO habe ich das auch interpretiert und ist auch das, was in dem Screenshot steht.
Ich bin diesen Mai, nach Ablauf des einen Jahres mit dem Kia Advanced Vertrag (29ct/kWh), automatisch und ohne extra Gebühren zurück in den Easy-Tarif gefallen, ohne dass ich mich um irgendetwas kümmern musste.
So wurde es bei mir in der Registrierung auch angegeben, dass nach Ablauf des ersten Jahres das Advance-Paket automatisch endet.
Also für den Ionityteil kann ich mich daran erinnern, daß der automatisch endet. Beim Kiateil bin ich jetzt etwas überrascht.
Ich hoffe bloß, dass das Gedächtnis der meisten Wähler so weit reicht.
Ich hoffe zwar mit, befürchte aber, daß ich vor Erfüllung dieser Hoffnung tot bin. (aktuell 53J.)
Naja, da der AWD in Normal immer mit den Heckrädern anfängt zu fahren, bis ca. 125 km/h oder so, war es nur eine logische Schlussfolgerung, aber kein Fakt.
Die Überlegung hat etwas, dadurch daß die Vorderachse entkoppelt werden kann.
Bei dauerhaften AWDs sind aber die Vorderräder durch die zusätzlichen Lenkkräfte für mehr Verschleiß verantwortlich.
Was sagen denn die RWD Fahrer zum Thema Reifenverschleiß? Eher Vorne oder Hinten?
Wüsste nicht, wieso das da anders sein sollte?
Die Garantie ist vom Hersteller und so wie ich Leasinggeber einschätze wird der Verlust der Fahrzeuggarantie durch Nichteinhalten der Serviceintervalle eventuell mal ganz gut abgezogen.
Zuerst abgezogen und beim anschließenden Weiterverkauf nicht erwähnt, weil wird ja mit einer einjährigen "Fremdgarantieversicherung" verkauft. (Anm.: aus Unwissenheit reine Spekulation/Phantasie des Autors.)
double 10 tkm Club... gibt's n eigenen Fred für uns?
Jedes Mitglied im Forum kann einen neuen Fred starten, auch Du Robojr.