163 Grad supportet ja gar nicht mehr Fisker. ![]()
Beiträge von EV6Brummer
-
-
koaschten da werde ich wohl bei einer Notwurfverkabelung bei Stromausfall oder teuren Börsenpreisen bleiben.
Nur falls ich im groß Lotto gewinnen sollte, würde ich mir ein Eigenheim zulegen und das Ganze könnte interessant werden. Wobei ich solche Spielchen prinzipiell interessant finde. -
Richtig, das ist eine DC Lösung. Hab auch nichts von AC geschrieben oben oder? *nochmalnachles*
Nö, aber das ist doch "nur noch" Umwandlung.
* duck und wegrenn * -
Habe eine Frage zu meinen TN26 Felgen. Man muss sie beim TÜV/DEKRA vorführen, aber nicht eintragen lassen. Habe dies noch nicht gemacht. Wenn ich jetzt zum regulären TÜV Termin nach 3 Jahren fahre, schauen die auf so etwas?
Kann man beides dann evtl. kombinieren?
Laut felgenoutlet.de brauchst du bei einem EV6 "Anbaubestätigung bei einer Prüfstelle (TÜV, DEKRA, o.Ä.) abholen – geringe Zusatzkosten fallen an".
Ich krame dann mal meine Rasierklinge und Phantasie raus:
Keine Anbaubestätigung -> keine Betriebserlaubnis der Räder -> weil Räder sicherheitsrelevant sind, erloschene Betriebserlaubnis für das gesamte Fahrzeug -> damit kein Versicherungsschutz bei Unfall bzw. schauen, wie man nach Hause kommt, nachdem die Pol den Wagen beschlagnahmt hat.
Also bei dieser Phantasie lieber mal einen kleinen Termin machen.
Vielleicht weiß ja jemand, ob meine Phantasie Phantasie ist oder doch etwas Wahrheit dahinter sein könnte. -
700V 30A -> 21kW
edit:
Ganz wilder Gedankengang.
Zwar bei Dir nicht, aber von mir in Zusammenhang gebracht: Könnte man dann auch so am 22kW Lader volle Leistung beziehen?

-
Werden die "Section Controls" eigentlich offiziell angekündigt? Ist es von Land zu Land unterschiedlich?
Wie ist es insbesondere in Belgien und Niederlande? Da ich da eventuell demnächst mal fahren werde. -
Ich habe noch eine Ansicht gefunden, allerdings eine Möglichkeit des Löschens/Verschiebens nicht gefunden, egal wie lange und wo ich gedrückt habe,
Rein geht es über die km/Zeit-Angabe der Route:und sieht dann so aus:
Sieht für mich eher danach aus, was das kleine Feld unten anzeigen soll. Nach dem Rumspielen war nicht mehr die Zielflagge sondern ein Zwischenzielwimpel angezeigt.
-
Langen Druck braucht es nicht.
Zwei kurze gehen auch.
Der erste aktiviert das Feld und die Detailanzeige, der zweite das Menü.
Einen Unterschied macht der lange Druck nur, wenn man "eigene" Zwischenziele hat, dann kann man deren Reihenfolge durch langes Drücken und Gedrückthalten direkt verschieben.
EDIT: Meine Beschreibung gilt dieser Ansicht. (14:40 Uhr hinzugefügt)
-
Könnte diese Frage nicht nur jemand beantworten, der das Update gerade frisch ausgeführt hat?
Ich würde sagen, das kann jeder beantworten, der auf Kia Update geht. Ist dort noch die ursprüngliche Ausgustversion (entspr. Datum) zu sehen, ist das Problem nicht behoben. Außer es wäre eine auch vom Server abhängig, dann könnte es aber jeder mit Update sagen, fall er danach sucht.
-
höchtens mit 36°C (wärmste Zelle) beim Lader angekommen.
Der Michael Schmitt von Breaking Elektro News hat es mit dem Ioniq 5 N auf 42 Grad laut Display (kein Carscanner, das zeigt der 5 N selbst an) geschafft und wunderte sich, warum die Ladekurve auf einmal einbricht.

Der hätte vielleicht das Vorkonditionieren mit Kühlung gebrauchen können. Aber leider war das Akku zusätzlich auch noch zu leer um die 5% waren noch drin.