EIne 15m Trommel mit vier Steckdosen vom Auto in die Wohnung,
Die eh schon vorhandene Verlängerung des Kühlschranks dran.
Eine 5m-Verlängerung zur Entertainment- und eine zur Arbeitsplatzverteilung, beide habe ich um-/neuverlegt damit die Strecken dann reichten.
War allerdings stolperfallenbehaftet und wäre mit Kindern in der Form nicht gut.
Ja, ich habe einiges an Verlängerungskabeln und -steckdosen und auch ein paar über, Trolliver
Beiträge von EV6Brummer
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Ist das in Dtl. Überhaupt schon legal machbar? Ich hätte dazu eine Diskussion und irgendjemand meinte V2L wäre noch nicht erlaubt da damit ja das Netzentgelt umgangen werden könnte.
Trolliver Ich hatte nicht ins Hausnetz eingespeist, sondern mit einer Sammlung an Verlängerungen eine Insellösung erzeugt.
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Ich bin gerade zufällig beim Stöbern in einem US- Forum auf einen Thread bezüglich Nutzung des V2L zur Notversorgung während der letzten Hurricanes im Südosten der USA gestoßen.
Ist schon interessant wie die Menschen sich damit unter anderem zu helfen wissen, um die Stromunterbrechungen von bis zu 10 Tagen!! für das Nötigste zu überbrücken.
Gefrierschrank, Kühlschrank (auch zwecks Medikamentenkühlung und zwar auch für Nachbarn!), Mikrowelle in kleinster Stufe, Handy und Powerbanks laden zwecks Kommunikation, Sauerstoffgeräte, Licht, TV und Radio bei Bedarf.......
Ich hatte mal, aus Jux und Dollerei meine Wohnung mit EV6-Strom gespeist. Das war bei dem Problem mit dem Börsenstrompreis, der da stundenweise über 2€ lag.
Da war es dann aber schon Luxus, weil auch meine Rechner und Heimkinoanlage darüber liefen und nicht nur das Lebensnotwendige nach einem Hurrican. -
....bisher sind es 54 ct bei ionity in Verbindung mit Kia Charge. Also 74 ct minus die 20ct. Kia geht bisher nicht von den 69ct aus...
Nein, die gehen von einem anderen Vertrag aus.
Auch wenn er nicht mehr angezeigt wird, war das Ionity Addon bei Kia Charge um Oktober/November 2023 (vermutlich ab Mai (?) 2023, als die 29ct-Aktion starb) nur -15ct/kWh nicht -20ct. Laß mich nachrechnen: 69ct -15ct = 54ct
Und ja, auch ich werde in der App zu Dokumenten mit 20ct weitergeleitet, die halt leider nicht für die 15ct-ler gültig sind. -
Schon wieder die gleiche Quelle.
Und fahren macht Spaß.
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Ein großes Video über e-Autos in 1:87 aber auch 1:1.
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96 kW ist eben weniger als 100 kW in Deiner Tabelle.
Daher meine ich, dass bei Tesla am V3 in Österreich eben 51 Cent/kWh fällig werden. Nicht die 48,6 Cent....
er hat mit 100kW gerechnet, dann käme man auf die 48,6ct/kWh. mit den 96kW kommt man auf 50,625ct/kWh.
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Solcherart Werbung kann, wie man sieht, sich durchaus ins Gegenteil verdrehen... ob das ursprünglich so angedacht war?

Wie kommst Du den darauf?

Ich hatte auch gleich Account und App gelöscht. Werde sie auch nicht mehr mit dem Hintern anschauen.
Schließlich haben die Probleme mit der App zig Euronen "gekostet", da ich auf meiner Langstrecke x-Mal für 39ct anstatt 30ct laden mußte. -
Also konntest Du payPal doch für's E-Laden einrichten?
Es wurde doch nicht zum Laden akzeptiert, auch nicht per Lastschrift.
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