Beiträge von EV6Brummer

    Gestern hatten sie wohl massive Probleme.

    In Kirchheim klappte es.

    Danach hatte ich es zweimal nicht geschafft auf dem Weg nach Hamburg. Einmal Mobilize an Ionity und einmal aus &charge-Guthaben über Maingau am EnBW, als Alternativen.

    Es gab auch Mal eine Meldung, das sie Probleme mit dem Bezahlvorgang hatten, als ich PayPal einrichten wollte.

    Das wurde zwar zuerst abgearbeitet inkl. Verifizierung, dann aber als nicht eingerichtet gemeldet. Inzwischen konnte ich es sogar als Standard setzen.


    Und ich glaube auch, das die App ein in Benzin getränkter Wattebausch ist, der kurz und heftig aufflammt und nichts hinterlässt. Ab dem 3.10. in der Versenkung verschwindet.

    Ich habe mich registriert und bekomme eine Frage, wie ich unterwegs bin. Nachdem ich elektrisch ausgewählt hatte, bekomme ich Ladepunkte angezeigt, außerdem kann ich in der Karte dann zwischen Ladern und Tankstelle wechseln.

    Ich werde heute von Südhessen nach Hamburg fahren über Sierksdorf und Soltau zurück. Das bis 2.10. paßt also perfekt mit der App. Sie muß halt nur funktioniert. Damit dann nochmal 25% zum Mobiliar sparen nicht schlecht.

    Also entweder habe ich beim Einbau des Protectkeys eine andere Sicherung zerschossen oder mein Ladeziegel hat die ICCU zerstört. (Oder ich sollte mal die Batterie abklemmen???).

    Oder einfach das Problem wahrnehmen.

    Neben dem Protectkey habe ich auch eine Schutzfolie auf das Display gemacht, während das Auto an war.

    Heute Abend wollte ich einen HPC-Ladevorgang stoppen und da es geregnet hatte nicht rausgehen.

    Als ich in der App den DC-SoC heruntersetzte, sah ich daß auch AC auf 80% stand. Wenn ich morgen wieder AC laden will, wird das wohl doch klappen. Ich hatte beim Montieren der Folie offensichtlich den AC-Ladelevel auf 80% gesetzt.

    Zum Glück war ich noch nicht beim Freundlichen, hätte peinlich werden können. :D

    Also entweder habe ich beim Einbau des Protectkeys eine andere Sicherung zerschossen oder mein Ladeziegel hat die ICCU zerstört. (Oder ich sollte mal die Batterie abklemmen???)
    Ladung hatte heute Mittag irgendwann abgebrochen und danach an einem 22kW Lader ging nichts.

    Und hier kommt dann etwas zusammen, was sonst ja nicht zusammengehört: Kia und Logik.

    Logischerweise passiert das natürlich direkt vor den 10 Tagen Urlaub, in denen ich im GTchen campen will. Nicht, daß ich die ganze Zeit im Homeoffice saß und auf das GTchen mal hätte verzichten können.
    OK, viel Strecke und ständig an HPC, aber 11kW AC wären über Nacht ja auch mal eine Option.

    Storm Danke für deine Tipps.
    Für was es alles Apps gibt?! Ich werde auch zumindest für vier Wochen die PRO Version nehmen, da die ja erst die Filter auf Toilette zuläßt. Die ist ein durchaus wichtiger Faktor, in der Regel zwar nicht ganz so, aber unter Umständen extrem. WObei ich dann vermutlich doch in ein Zimmer vorziehen würde.

    So, ich werde mich auch in dieses Abenteuer wagen, zusätzlich mit erstem längeren Urlaub mit Schlauchmagen.
    Nächste Woche (Mo/Di) beginne ich klein, in dem ich irgendwo um den Europapark Rust eine Nacht im GTchen verbringen werde.

    Anschließend wird es dann aber schon anders. Von Mittwoch bis derzeit Mittwoch bin ich dann am Stück unterwegs, Köln, Efteling, ursprünglich Kiel (das auslösende Event ist leider abgesagt), Hamburg, Skiersdorf und Soltau.


    Wo stellt Ihr Euch denn hin? Das können sicherlich auch "wirkliche" Camper beantworten, die nicht immer nur auf Campingplätzen Halt machen, beantworten.

    Ich habe meine Klimaanlage immer nach meinen Bedürfnissen genutzt, hin und wieder (z. B. beschlagene Scheiben) auch nach den Belangen der Sicherheit.

    Von "lo", wenn das Auto aufgeheizt war, bis "hi", weil ich bei 10Grad ausgekühlt und durchgeschwitzt von einer Skatenight komme und die Sitzheizung alleine nicht reicht, über "aus", weil bei 27 Grad der Wind durch die offenen Fenster angenehm ist und ausreicht, ist alles möglich.
    So langsam beginnt dann auch wieder die Zeit, in der sie dauerhaft auf 20 Grad oder mehr steht und auch vor der Fahrt aktiviert wurde. Das vorherige Aufwärmen hat für mich auch noch einen Sicherheitsaspekt, so bräuchte ich keine Daunenjacke (die ich auch gar nicht besitze) anziehen, die dann das Gurt unnötig weit vom Körper entlang führt. Wenn ich fahre, habe ich maximal einen dünnen Windbreaker an.